Zusatzscheinwerfer Denali D4

  • #1

    Moin Moin,
    ich bin neu in diesem Forum, habe mich jedoch bereits ordnungsgemäß vorgestellt ;) (Siehe: Grüße aus Dresden)
    Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach meinen Wunsch-Zusatzscheinwerfern. Heute habe ich sie dann endlich entdeckt.


    http://www.twistedthrottle.com…-datadim-technology#honda


    Leider bin ich sehr unsicher, ob diese auch tatsächlich in Europa insbesondere in Deutschland Tüv-konform sind. Kann mir bitte jemand sagen, dass ich diese ohne Bedenken montieren darf? :pray:

  • #2

    Ich arbeite weder bei der Polizei noch beim TÜV, daher natürlich ohne Gewähr, aber eine E-Nummer ist ja immer ein guter Hinweis auf Kompatibilität.
    Auf der Seite des Herstellers findet sich im unteren Drittel auf der nachfolgenden Seite der Hinweis auf diese Nummern ab Version 2.0 dieses Kits.


    http://www.denalielectronics.com/led-lighting-kit-features


    Ansonsten frag doch mal direkt bei denen an. Vielleicht schicken die ja ein Bild, auf dem die Nummer zu sehen ist. Würde sicherlich allen hier weiterhelfen. ;)

  • #3

    aus der denali homepage geht hervor, wie jan schon geschrieben hat, dass alle lampen sets in der version 2.0 ein E haben. das alleine ist aber noch nicht alles. es muss auch die zusatzbezeichnung passen, die angibt, welche type von zusatzscheinwerfer gemeint ist (abblend, fern, nebel, tfl, ...).


    nun zur D4: die gibt es in der version 2.0 als DENALI D4 2.0 TriOptic LED Light Kit With DataDim Technology. laut downloadbarer installationsanleitung sind da 3 verschiedene streuscheiben dabei, wobei aber nur eine das E zeichen (vermutlich mit zusatz R) für fernlicht hat.


    somit kannst du laut stvo nur noch 1 D4 montieren, da ja insgesamt nicht mehr als 2 erlaubt sind, und diese muss auch noch die richtigen montageabstände haben. oder du nimmst 2, aber dann müsstest du das oem-fernlicht deaktivieren.


    so würde ich die rechtslage in kombination mit denali interpretieren.


    kommen wir nun zur praxis. das fernlicht bei der at ist ja nicht schlecht, und ein zusätzliches kann nie schaden, viel wichtiger wäre aber in meinen augen ein breitstrahler besonders für die kurven. es bleibt also deinem gewissen überlassen, zwischen den tüv-terminen, die andere streuscheibe zu testen. ;)


    lg, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #4

    340 Euronen für ein paar Zusatzscheinwerfer ?. :o
    Da würde ich mich dann doch eher für die hier entscheiden. Sind zwar auch nicht gerade preiswert.
    aber von Bea und Helle auf Ihrer Weltreise benutzt worden und für sehr gut befunden worden.
    http://4xled.com/de/


    Gruß Rainer

  • #5


    Klar sind die zu empfehlen - der TE fragte aber nach TÜV-konform.


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #6


    Bin ebenfalls schon länger auf der Suche nach "ordentlichen" Zusatzscheinwerfern - vor allem auch um besser gesehen zu werden. Die Denali gefallen mir sehr gut, allerdings kommt das Paket mit Dimmerschalter & Halterung auf 540 Dollar - und da ist noch kein Zoll und keine MWSt. dabei... *seufz*

  • #7

    Puuhhh, dann habe ich wohl die Qual der Wahl sie entweder bei jeder Tüvkontrolle abzubauen oder mich doch eher für andere zu entscheiden... :think:
    An den Zoll/Steuer hatte ich noch gar nicht gedacht. Vielen Dank für eure Denkanstöße!

  • #8


    Das könntest du ev. noch (Brexit) umgehen. In UK gibt es einen TwistedThrottle-Dealer: http://<woltlab-metacode-marker data-name="u" data-uuid="f6041a98-55dc-48e7-9528-1d31c99302f6" data-source="W3Vd" />http://www.rg-racing.com<woltlab-metacode-marker data-uuid="f6041a98-55dc-48e7-9528-1d31c99302f6" data-source="Wy91XQ==" />
    Musst aber selber schaun, ob du dadurch billiger kommst.
    http://www.rg-racing.com/browsetype/denali_lights


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #9


    Danke für den Tipp, allerdings komme ich beim UK-Händler auch auf 518 Pfund bzw. 577 Euro.
    Wieviel Zoll bei einer Bestellung aus USA auf Motorrad-Zubehör aufgeschlagen wird weiss ich leider nicht.
    Hat hier jemand Erfahrungen?

  • #10


    10% Zoll + Märchensteuer ( Fracht wird Mitversteuert) wenn ich mich recht erinnere

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!