GIVI AIRFLOW

  • #1

    Wer hat die Scheibe im Einsatz und kann was dazu sagen!


    Ich habe diese an meiner BMW 1200 GS und bin sehr zufrieden damit - Fahre gerne mit offenen Visier. Auf der BMW bis 130 KM/h keine Probleme mit dem Wind.


    Zu mir bin 1.96 groß


    Bis jetzt habe ich die Hohe Sitzbank und Hohe Scheibe von Honda, mit dieser Lösung bin aber nicht zufrieden. Flattern des Helmes ab 100 KM/h

    CRF 1000 DCT - ROT
    CLS Kettenöler mit Heizgriffe von CLS

  • #2

    Bin gerade im Urlaub mit Schei...netz, bekomme den Namen net mehr ganz zusammen suche mal unter den Mitgliedern nach Name mit frickelmeister oder frickel******, im Avatar und einigen Bildern erkennt man die Givi AF auf der AT, hatte im Thema Wibdschildvergleich ihn einmal aufgefordert zu schreiben ohne Reaktion


    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #3

    Frickelmaster?

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #4

    Genau! :)


    Hab die Scheibe vom ersten Kilometer an montiert, da ich schon bei den Probefahrten gemerkt habe, dass die Serienscheibe für mich nix taugt.


    Bin 1,94 m groß und hab eine um 6,5 cm aufgepolsterte Sitzbank auf der AT. Nutze den selben Helm (Nolan N104) wie auf der Varadero. Auf der Varadero knallt das Visier bei 90 km/h zu, auf der AT mit der Klodeckel-Scheibe... ups... Givi Airflow... bleibt das Visier bis 130 km/h offen. Ein leichtes Wummern am Helm hab ich aber immer, das liegt vermutlich an der Luftführung rund ums Vorderrad, also Lufteinlässe bzw. vom Vorderrad nach oben strömende Luft. Dazu gibt es ja schon an anderer Stelle Infos.


    Die Airflow-Scheibe wird sicherlich niemals einen Schönheitspreis gewinnen, aber an dieser Stelle ist mir die Funktion erheblich wichtiger als die Optik. Momentan ist die Airflow für mich völlig OK, hab aber auch schon drüber nachgedacht, aus optischen Gründen mal die Batzen-Lösung zu testen... vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal ne Möglichkeit, die Batzen-Verstellung mit der orig. Scheibe auszuprobieren.

  • #5

    Hallo Armin,


    danke für die Info, ja schön ist die Scheibe nicht, aber vielleicht zweckmässiger als alle anderen.......


    Oder hole mir doch nur den Aufsatz (Windspoiler).....

    CRF 1000 DCT - ROT
    CLS Kettenöler mit Heizgriffe von CLS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!