MRA X-Screen Touring Spoiler

  • #2

    Sieht so aus, als hätte die noch keine ABE. Und 355mm sind auch etwas breit, oder nicht? So breit ist die AT-Scheibe an der Oberkante nicht.


    Eher passen würde die Sport-Version


    Es gibt (alte) MRA-Scheiben mit integrierten kleinen Spoilern. Aber leider gibt es die nicht getrennt zu kaufen.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #5

    335 vs. 260 mm istr schon einiges schmäler.


    Die O-Scheibe hat Oben mit Bandmass gemessen ~28cm. Optimal wären also 26cm Spoilerbreite. Ich weiss jetzt aber nicht ob MRA die Krümmung mit misst oder nur die Flächenprojektion. :think:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #7

    Ich habe mal den MRA Sportspoiler getestet auf der normalen Scheibe. Der funktioniert wunderbar. Was mich aber immer stört bei den Teilen ist, dass man beim Fahren immer die schwarzen Befestigungen sieht. Das empfinde ich beim Puig schlimmer als beim MRA.
    Deshalb überlege ich, ob ich den von MRA tatsächlich fest montiere, also mit bohren.
    Da die Saison aber eh bald zu Ende ist, warte ich mal auf die Scheibe von TT in Größe M.



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #8

    Hallo allerseits,


    der MRA X-Creen Aufsatz Sport ist nicht so schlecht. Nur das die hohe Scheibe fast zu schmal ist oben. Halterung sitzt schon bei der Rundung.
    Verbesserung der Windverwirbelungen wurde erreicht, jedoch wird das Schild dann ziemlich hoch und man schaut teilweise durch, was nicht meins ist.
    Ausserdem wackelt das ganze Windshield dann doch recht viel.


    lg


    Joachim

  • #9

    Moin


    auf dem Bild von Maddan ist der Variotouringscreen Aufsatz zu sehen, meiner Meinung
    nach das optimale Teil weil die Verstellung ganz anders ist als bei den x-screen dingern wie
    z.b. von Tante Luise, je nachdem wie man letztere einstellt stehen die 6 cm vor der Scheibe rum,
    da muß man ja eine rote Fahne aus´m Bauhaus dranhängen :o
    den Variosc..... hat meine Frau an der Transe 650, einfach genial, verstellt sich in Höhe und
    Neigung, o.k. macht die andere auch, sehen aber scheiße aus :lol: :lol:
    ich habe mal mit einer alten Klemmvorrichtung von Touratech ein Bastelscheibchen getestet,
    damit ist fahren mit offenem Visier gut möglich, werde also die die Größe der VTA ermitteln und
    eine anbauen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!