Vibration nach Montage Batzen Scheibenversteller

  • #1

    Seitdem der Versteller dran ist, ist meine Scheibe recht anfällig für Vibrationen (Honda Standard mit MRA X-creen) und das schon bei halber Höhe :think:
    Hat noch jemand was ähnliches beobachtet?


    Ich habe grundsätzlich noch meine SW-Motech Sturzbügel im Verdacht, die nicht ganz spannungsfrei montiert sind.
    Evt. gibt's da eine Wechselwirkung.

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #2

    Hallo Micha,


    ich habe auch den Batzen Scheibenversteller und die SW-Motech Sturzbügel, aber keinerlei Vibrationen.
    Habe den Scheibenversteller allerdings auch immer auf der untersten Stufe, was aber schon 2,5cm höher ist als die Scheibe ohne Versteller.


    Gruß


    Michael

  • #4

    Das Vibrieren ist ziemlich geschwindigkeitsunabhängig, eher so ein leichtes Zittern.


    Ich bin mir inzwischen gar nicht so sicher, ob das nicht schon vorher so war und jetzt nur mehr auffällt, weil die Scheibe halt eher im Sichtfeld ist.
    Zumindest hat sich der Effekt nicht verstärkt, als ich die Scheibe noch höher fixiert habe (ca 80% jetzt).

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #6

    Hi Micha,


    Geh mal davon aus, dass die Vibes vom SW-Motech Sturzbügel kommen.


    Ich hab das Teil (vorderer Verbinder) dreimal montiert, bis ich keine Vibrationen mehr hatte.


    Bei der dritten Montage habe ich dann so gut es ging spannungsfrei montiert und auch Gummischeiben beigelegt; damit waren die Vibrationen dann weg.


    lg
    Volker

  • #7

    Hab den Thread erst jetzt gesehen, nach bisher ca. 280 verkauften Verstellungen ist mir bisher nichts weiter bezüglich Vibrationen auf Grund der Verstellung angetragen worden, auch nicht bei voll nach oben gestellter Scheibe. Wenn die Montage richtig erfolgt ist und die Handschrauben fest angzogen, dann vibriert da nichts auf Grund der Verstellung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!