Ermax Sport vs. Touratech S

  • #1

    Hat jemand efrahrungen mit beiden Scheiben?
    Ich (1,88) bin mit der Touratech S recht zufrieden, nur die zerklüftete Optik gefällt nicht...
    Bekomme die Windwirbel auf die Schulter und habe so am Kopf ein rel. ruhiges (wirbelfreies) Leben.
    Wie ist die Ermax im Vergleich?

  • #2

    Die Ermax Sport sieht zwar nett aus aber hat mir windtechnisch nicht gefallen, da hätte ich auch mit der Originalscheibe weiterfahren können.
    Die Touratech S hat mir auch optisch nicht gefallen. Probier mal die Powerbronze Sport oder die MRA Sport, bin beide gefahren und es sind beide klasse. Es gibt bei mir keine Verwirbelungen mehr am Helm sondern man sitzt voll im Wind. Mir gefällt die MRA optisch einen Tick besser als die Powerbronze, Geschmäcker halt 8-) :mrgreen:

    Beste Grüße aus Nordhessen
    Norbert

  • #3

    Moin,
    kann Norbert leider nicht zustimmen zur MRA SP Scheibe:
    Bin 1,87 lang (kein Sitzriese) und hab die MRA-Scheibe jetzt schon 2x gekürzt, jeweils um 3 und um 2,5cm.
    Nach der ersten Kürzung hatte ich noch immer Verwirbelungen am Helm und damit Unruhe.
    die Probefahrt nach der nochmaligen Kürzung steht noch aus..


    s. auch meinen Thread dazu


    Edit: Axo: die Powerbonze hat KEINE Zulassung (ABE) für unsere crf 1000l.


    Die MRA schon (zumindest vor meiner Beschneidung :D)

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #4

    Danke für die Antworten,


    ich komme mit der TT S bestens zrecht. Das Teil sieht mir nur zu zerklüftet aus, weil sie ja seitlich offen ist. Deshalb dachte ich an die Ermax, weil die optisch ein bisserl Ruhe reinbringt.
    Die MRA gefällt mir leider gar nicht.


    ... Luxusprobleme ...

  • #5


    Ja das trifft es in etwa ;) :mrgreen: Kann aber auch ebenso sein das in Deinem Fall doch die Ermax eine Möglichkeit wäre, ich will Dir da nichts ausreden, bei mir hat es eben nicht gepasst.
    Probier es aus, wenn nicht verkaufst Du sie wieder.

    Beste Grüße aus Nordhessen
    Norbert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!