Windschildversteller für Originalscheibe entdeckt

  • #1

    Eben entdeckt, mal sehen, was da dran ist!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat: ..... for further information, send me a mail to " gsadventure@gmx.net "

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #2

    Seehr coool - das wäre meine perfekte Lösung!! Es fehlen mir nur ein paar cm an der Scheibe und optisch ansprechender als der Vario-Spoiler wärs auch!!


    Das kennen wir doch schon von der NC - wundert mich, dass der Bruudt da noch nix in petto hat. Wäre genau seine Baustelle.


    Danke für den Hinweis zum Produkt, gefällt mir.


    Grüße, Andreas

  • #3

    Witzige Idee, total simpel. Allerdings steht die Scheibe in der niedrigen Stellung etwas ab, da die Schienen die Scheibe etwas weiter nach vorne bringen. Sieht für mich jedenfalls so aus...
    Trotzdem sehr interessant!



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #5

    Bestellt. Sehr angenehmer Kontakt, sehr informativ und freundlich. Leider sind die ersten Teile gerade beim Pulverbeschichten und somit erst in ca. 2 - 3 Wochen lieferbar.
    Hier mal ein kurzer Auszug aus seiner Mail:
    (Ich hoffe das geht in Ordnung)


    Die neue AT hat ein Freund von mir, welcher ebenfalls mit dem Windschutz nicht zufrieden war und er dann logischerweise auf mich zu kam, damit ich mir das mal ansehe und Gedanken darüber mache, da er ja das Teil auf meiner Explorer schon gut kannte. Gesagt - getan :)


    Auf Grund der Konstruktion sitzt die Standardscheibe 2,5cm höher als normal, die Höhe ist variabel um 7cm verstellbar, was dann insgesamt eine maximale Erhöhung von 9,5cm ergibt. Ausgangsbasis mit mir als Tester war, das ich bei einer Größe von 1,78m auf der AT mit dem Endurohelm X-lite 551 und Brillenträger, montierter Standardscheibe, bis ca. 100km/h angenehm mit offenem Visier fahren konnte. Mit der Verstellung habe ich das bis 170km/h positiv getestet....dann war immer die Gerade auf meiner Teststrecke" zu Ende :D


    Die durch die hochgeschobene Scheibe entstehenden Lücken haben keinen Einfluss auf die Fahrstabilität bei hohen Geschwindigkeiten und erzeugten auch keine anderweitig störenden Verwirbelungen. Es lassen sich auch andere Zubehörscheiben auf der Verstellung montieren, falls man auf Grund der Größe noch eine zusätzliche höhere Tourenscheibe benötigt. Eine gute Verbesserung kann ich nie für jeden Garantieren, es sind zu viele Einflussfaktoren wie Helm, Körpergröße und nicht zuletzt, was man selbst davon erwartet. Windschutz wie auf einem Full dressed Tourer ist nicht möglich, aber das erwartet man auch nicht wenn man eine Reiseenduro kauft.


    Ich werde das Teil in 2 Varianten anbieten, Teile sind schwarz matt pulverbeschichtet mit einer zusätzlichen patentierten und 6000 Stunden salzwasserbeständigen Grundierung, also bestmögliche Beschichtungsqualität


    1. als reine Höhenverstellung zum Preis von 79 Euro inkl. MwSt. und aller Anbauteile


    2. mit integriertem GPS Halter (Neigung verstellbar) zum Preis von 129 Euro inkl. MwSt. und aller Anbauteile.


    Gruß, Robert

  • #6

    Das liest sich ja ganz interessant . Auf 2) bin ich mal gespannt

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #7

    Hier mal Bilders:
    Scheibe in oberster Position:

    Scheibe in unterster Position:

    Navi:


    Robert

  • #8

    Hallo,


    das könnte eine gute Lösung sein. Habe eine Frage zum Navi, da die Navihalterung so wie es aussieht nur an dem umgebogenen Blechhalter befestigt ist. Flattert oder vibriert das Navi?


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #9


    Ich dachte immer die Schweizer sind etwas ruhiger und cooler unterwegs, ist doch kein Problem (nochmal) darauf hinzuweisen. Immer locker bleiben.. :roll:
    (wobei es dort auch nicht so klar rüberkommt)

    Grüßle
    ADri

  • #10

    Habe gestern Abend noch die Firma Bruudt angeschrieben, die genau das gleiche System für die NC anbietet.


    Gerade kam die Absage, daß dieses Jahr nichts mehr von Ihnen kommt.


    Gruß, Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!