Jaulender Motor

  • #1

    Moinmoin,



    ich bin seid 600 km stolzer Besitzer der AT. Immoment fällt mir immer mehr ein nerviges Jaulen des Motors auf. Ehemalige Varadero Fahrer kennen das und wird
    dort als "normale" Geräusche des Primärtriebs beschrieben. Ist das anderen bei der AT auch bekannt ?? Bei den Probefahrtmaschinen damals ist es mir
    nicht aufgefallen. Das Geräusch übertönt Motor und Fahrgeräusche locker bis 100 kmh.


    Danke für die Antworten.


    MFG


    Chris

  • #2

    Hi,


    Also das 'Jaulen' wurde ja auch schon an anderer Stelle beschrieben. Ist wohl ne Mischung aus Düsentrieb-Sound und Katze, der man auf die Zehen gestiegen ist :)


    Bis zu nem gewissen Grad ist das völlig normal, wobei ich nicht bestätigen kann, dass dies bei mir bis 100kmh die Fahrgeräusche übertönt.


    Das machen wohl Remus und Fahrtwind bei mir :)


    lg
    Volker

  • #4

    Servus,


    kommt das Geräusch bei einer bestimmten Drehzahl (Drehzahlbereich) :?:


    Evtl. ist der Endtopf???
    Der Sound klingt bei mir manchmal, wie oben beschrieben, nach getretener Katze :| .


    Das gefällt mir auch nicht, aber nach aktuell 9500 km muss ich mich schon sehr stark darauf konzentrieren um es zu hören (ca. 4000 - 4300 U/min). Mich nervts nur noch, wenn ich mal langsam BAB rollen tu.


    Hab mir übers Forum einen Akrapovic bestellt (war fei wirklich der günstigste den ich gefunden habe :!: An der Stelle gleich nochmal Danke an Organisator :D ). Damit sollte die Katze endgültig tot sein :twisted: . Wenn es überhaupt der Endschalldämpfer sein sollte, aber was denn sonst???
    Werde berichten.


    Leider kann mir der Händler nicht sagen, wann der Endtopf kommen wird :(
    Hoffentlich kommt er noch die nächsten zwei Wochen, dann geht es nämlich nach Island 8-), obwohl Sonnenbrille? Regensachen kommen natürlich mit und die Reifenwahl ist TCK 70 gefallen, dann ist auch gleich die Option: "Die Katze klebt im Profil" erschlagen :lol:


    Lieber getretene Katze, als Schlagzeuger mit Metallinstrument ;)

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • #5

    Entweder dieses beschriebene Geräusch ist bei mir neu, oder ich hab es bisher einfach nicht fehört. Wäre aber komisch, denn ich bin jetzt nei 7500km. Das Geräusch tritt bei mir auch zwischen 4000-4300rpm auf.
    nur im 2. und 3. Gang hörbar...

  • #6

    Da ich den Thread eröffnet habe, hier ein kurzes Update.


    Ca. nun 17000km auf der Uhr. Der Motor jault immer noch. Ich habe nun auch eine vergleichs AT
    gefahren. Und ich habe wohl ein lauteres Modell erwischt. Naja, langsam habe ich mich daran gewöhnt.
    Aber manchmal nervt es immer noch. Die Ersatzmaschine die ich kurz hatte war deutlich leiser.



    Aber man lernt sie wohl auch mit den kleinen macken zu lieben ;-).


    MFG

  • #8

    das Jaulen war schon immer da. Es soll von dem Primärtrieb Zahnrädern herkommen.
    Bei den Varadero Fahrern wohl auch schon bekannt. Ist bei einigen leiser, und bei anderen lauter.


    Ich mach die Tage mal ein Video davon. Bei mir ist es eher lauter :-D.

  • #10

    Danke für die Info.


    Wie gesagt bei mir find ich es manchmal schon sehr laut. Im vergleich war es
    bei anderen deutlich ruhiger. Aber man gewöhnt sich daran ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Beispiel im Stand. Kommt nicht mal ganz so schlimm rüber
    wie in echt ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!