Zylinderschleifen

  • #1

    Zylinderschleifen
    ich habe eine alte Suzuki DR Big bei der bald der Kolben fällig ist und der Zylinder gehont werden muß. (hoher Ölverbrauch 1L hohe Kilometerleistung 185000 km ) Eigentlich kein
    Problem mit dem Ausbau.
    Da denke ich an meine Afrika Twin bei der es nicht möglich ist den Zylinder auszubauen. Den Zylinderkopf kann man abbauen, aber sonst alles in einem Stück mit dem Motorblock verbunden. Oder wenn ein Kolbenring
    brechen würde, soll ja heutzutage ja nie vorkommen. Riefen im Zylinder. Müssen wir dann den Motorblock wegschmeißen? Bei Kolbenwechsel wird dann die Reparatur beim
    ganzen zerlegen des Blockes auch wenn man ihn beschichten lassen könnte total unrentabel wegen dem zu hohen Aufwand? Ich wünsche mir das niemand in solche Probleme kommt,
    oder mache ich mir doch unnötige Gedanken weil die Technik perfekt funktioniert?

  • #2


    Ja!


    Gruss, Peter

  • #3

    So neu ist das ganze nicht.
    Hatte schon die CX500 Güllepumpe und jetzt alle GS 1200 LC.
    Wobei heute sicher der Zylinder und wahrscheinlich auch der Kolben beschichtet sein wird, das hatte die Güllepumpe noch nicht. Und bei der BMW ist eher alles andere vorher kaputt, Getriebe, Kardantunnel, Endantrieb.....aber da spielt Geld keine Rolle. :lol:

    NTV 650 183000 km
    XRV 750 140000 km
    CRF 1000 94000 km

    XV 535 69000 km

    Vespa PK50 17000 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!