Motorblock Ausblühungen - Bläschen

  • #1

    Hallo AT-Experten,
    wer kennt solche Unebenheiten auf seinem Motorblock?
    Fühlt sich an wie eine Feile, kleine Erhebungen oder scharfkantige Bläschen wahrscheinlich beim Motorblock-Guss.
    Ist mir bei der Übergabe leider nicht aufgefallen.
    Die gegenüberliegende DCT-Seite ist schön glatt.
    Was denkt Ihr, kann man da was nachträglich monieren?
    Meine Schrauben vom Soziasitz haben sich auch selbständig gelockert und hab diese zwischen den Sicherungen herausgenagelt.


    Viele Grüße
    Tobago

  • #2

    Schaut auf den Bildern aus wie Gußreste, die vor dem Lackieren nicht entfernt wurden.
    Da das wohl auf der Rückseite des Motorblocks ist, halte ich die Chancen auf eine erfolgreiche Reklamation als sehr gering. Die Reparatur würde (wenn überhaupt) durch Austausch des Motorgehäuses erfolgen.... willst du das im Fall des Falles wirklich?


    Ich würde wetten, dass da ein Garantieantrag (den du sicherlich stellen solltest) mit Hinweis auf "Stand der Technik" abgelehnt wird.

  • #5

    Bei mir auch ... werd ich auch bei 1000er Service ansprechen ... ist mit aber im Prinzip egal.

    Victory Red 2017, Schaltgetriebe

  • #6

    :D It's not a bug, it's a feature...


    An der Stelle kann man die Stelle um das Loch im Schlauch prima aufrauen, damit der Vulkanisierkleber für den Flicken besser hält. Es ist doch auch noch keiner auf die Idee gekommen, bei einem Schweizer Taschenmesser die Nagelfeile zu reklamieren... ;) :whistle:


    *duck und weg*

  • #8

    Also mich würd`s nicht stören. :roll:


    Fahr mal mit dem Moped 20 Kilometer Schotterpiste, dann sieht die Felge hinten auch so gesprenkelt aus und es fällt nicht mehr so dolle auf. :auto-dirtbike:


    Sei mir nicht böse, ist wirklich nicht persönlich gemeint, nur mein Gedanke war gade der: Wen so etwas stört, der sollte sich mal überlegen ob`s nächstes mal nicht besser ne gewienerte Harley sein sollte.


    Kerl, das is ne Enduro, wenn Du das bei Honde reklamierst werden die Dich vermutlich mit großen Augen anschauen. :o :o :o

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!