• #1

    Hallo
    Habe letztes Jahr 2016 im August mit der Wasserpumpe Probleme undicht
    wurde auf Garantie getauscht.
    Bin 2017 bis jetzt 1000km gefahren Wasserpumpe wieder undicht
    hat sonst auch noch wehr Probleme mit der Wasserpumpe .
    Oder bin nur ich so ein Glückspilz ?????
    Gesamt km11000

  • #2

    Wo ist die Wasserpumpe undicht? An der mechanischen Dichtung (Wasser tropft aus einem kleinen Ablaufloch heraus)?

  • #3

    ..bei mir wurde bei ca.5000km letztes Jahr im August auch die Wasserpumpe getauscht. Ich hatte zum Glück erst nach meiner Alpentour kleine grünblaue Flecken auf der Krümmerblende festgestellt.
    Bis die Wasserpumpe geliefert wurde sind auch 2- 3 Wochen vergangen. Wäre das in Südtirol massiver geworden hätte ich ein fettes Problem gehabt. Zumindest hätte ich mit der AT nicht heim fahren können. Bis jetzt ist die Neue Wasserpumpe dicht. Habe jetzt 11500km auf dem Zähler.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #4


    Wasser tropft aus dem kleinen Ablaufrohr heraus
    Wenn ich die AT am Stand ein par Minuten laufen lasse sind einige
    Tropfen am Boden

  • #6

    Wenn ich mal aus dem Werkstatthandbuch zitieren darf: (Kapitel 8-10)....
    Zur Beachtung:
    . Es ist normal, wenn am Entlüftungsrohr etwas Kühlmittel "sickert"
    . Entscheidend ist, dass am Entlüftungsrohr bei laufendem Motor kein kontinuierlicher Kühlmittelausfluss zu beobachten ist


    ( Das kleine Entlüftungsrohr ist das kleine Röhrchen an der Wasserpumpe)

  • #7

    Wenn die Keramikdichtung korrekt funktioniert ist die Wasserpumpe nach außen trocken. Was immer auch das WHB so schreibt....


    Reklamieren!

  • #9


    Hallo Manfred,
    Du hast vermutlich mehr Erfahrung in diesem Bereich, darum die Frage einfach mal so. Kann man so etwas reklamieren, wenn der Händler sich auf das WHB beruft?


    Gruss
    Marco

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!