Änderung der Übersetzung Kettenblatt Kettenritzel, was passiert da? Ein Tool!

  • #1

    Aufgrund häufiger Fragen zur Änderung der Übersetzung, hier eine kleine Empfehlung von mir:


    Wer genau wissen möchte, wie sich die Schaltvorgänge, Drehzahl und Geschwindigkeit bei Änderung der Übersetzung (Sekundärantrieb) verhalten, kann es mit dem Tool Geardata hervorragend simulieren. Ich nutze das Tool seit Jahren u.a. auch im Rennsport. Hier wird u.a. auch berechnet, welche Veränderungen Auswirkungen auf die Kettenlänge haben. So kann auf die Schnelle mit verschiedenen Kettenblättern und Kettenritzeln die Übersetzung angepasst werden, ohne die Kettenlänge zu verändern. Hier könnt Ihr es direkt runterladen. Dafür benötigt Ihr allerdings u.a. die Getriebeübersetzung der einzelnen Gänge. Diese habe ich auf die Schnelle noch nicht gefunden. Wenn sie jemand hat, bitte PN an mich, ich werde sie dann noch ergänzen, macht das Finden leichter ;)




    http://www.getriebeservice-die…load/6216541/geardata.exe

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!