Welchen Luftfilter habt Ihr beim 24000 KD verwendet

  • #1

    Haben hier alle die Originalluftfilter beim 24000er KD verwendet oder eventuell auch andere.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #2

    Bei mir wurden im Frühjahr zwei Original verbaut, die Preise dementsprechen hoch, es gab bis Februar auch noch keine Nachbauten.
    Inzwischen sind aber welche am Markt zu haben, die deutlich günstiger sind. Dachte eigentlich das K&N da etwas bringt aber das dauert wohl noch.
    Zu meiner überraschung sahen die alten nach 24500 km noch richtig gut aus, habe Sie mir mitgeben lassen.
    Ob die Nachbauten die gleiche Qualität haben wie die Original Honda ??


    Gruß Bernd


    PS: meine geht am Donnerstag zum 36000 km KD

  • #3



    Oftmals unterscheiden sich die Filterfläche und die Porengröße des Filterpapiers, teilweise auch nicht gegen Feuchtigkeit imprägniert

  • #4


    Bin schon über 50 und kann mich wegen der Garantie an nichts mehr erinnern.... :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!