Klingeln / Klopfen bei Teillast 3500 bis 4500 U/Min

  • #1

    Moin, ich hatte am WE endlich einmal die Möglichkeit das ganze WE ca. 1300 Km mit der AT zu fahren.


    So konnte ich einiges ausprobieren und die Bestätigung finden, dass der Kauf der Mopete richtig war.


    Was mir allerdings auffiel, dass es bei Konstantfahrt im Teillastbereich zwischen 3500 und 4500 U/Min zu einem Klöpfen / Klötern kommt. Ich werde es bei der nächsten Tour einmal mit 98 Oktan versuchen und schauen wie es sich verhält. Vermutlich wurde bei der Umstellung auf Euro 4 anständig abgemagert.


    Habt Ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • #2



    Nein. Und das Geld für den 98 Oktan Sprit ist zum Fenster rausgeworfen. Der Motor der CRF benötigt lediglich 91 Oktan.

  • #5

    Hi.



    Ja selbstverständlich habe ich solch ähnliche Beobachtungen gemacht.
    Kann diese auch jederzeit reproduzieren.
    Aber vermutluch unterscheiden die sich von Deinen Geräuschen.



    Einmal bei 5200umin beim Konstantfahren ohne Gas und Motorbremse. Besonders, wenn ich vorher mit fast voller Leistung/Drehzahl gefahren bin. Ein Geräusch als kämen gleich die Ventile raus. ;) War deswegen auch schon mehrfach beim FHH. Sind noch am suchen. Kommt aber definitiv vom Motor.


    Und seit neuestem Vibrationen bei 4100umin im 6sten Gang. Tacho124kmh und TomTom 114kmh. Bin noch unschlüssig woher. Ist auch neu. Versuche das gerade in anderen Gängen zu reproduzieren.


    Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder.


    Gruss
    Carsten

  • #6



    Kauf dir einen Aluhut, der hilft. Ganz bestimmt.

  • #7

    Da ich meist auf kleinen und kleinsten Sträßchen unterwegs bin bewege ich mich oft im Drehzahlbereich zwischen 3 und 4000 U/min.
    Da "rappelt" der Motor der AT beim beschleunigen (5. Gang) schon etwas - ich habe das aber als normales Systemverhalten eingestuft und inzwischen stört es mich nicht mehr !


    gruß KARL

  • #9


    Du hast die AT fast ganz neu?
    Dann gewöhn dich einfach an ein anderes Geräusch. Ich musste das auch beim Umstieg von der CBF 1000 auf die AT.
    Und wenn ich den Crosshelm benutze, ogottogott der Motor ist kaputt!


    Gruss, Peter

  • #10


    Nöö isser nich, der von der KTM 1050.......der war kaputt :lol:
    Der von der Twin läuft dagegen mal sowas von gschmeidig und ohrenschmausartig :clap:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!