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Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
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BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 20:31 
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Registriert: Fr 12. Dez 2014, 14:14
Beiträge: 160
Vorname: space
KM-Stand: 12500
modell: Africa Twin mit DCT
Ein klarer Garantiefall.
Ein Glück das du Garantie bis 2019 hast, dadurch wird sich der Schaden vor Garantieablauf beheben lassen.


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BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 21:07 
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Registriert: Mi 2. Mär 2016, 19:08
Beiträge: 176
Vorname: Ralf
KM-Stand: 9100
modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Düsseldorf
Kenne das Geräusch auch, es tritt bei mir bei ca 4500 U/min im teillast auf.
Klingt irgendwie sehr hart ähnlich Lagerschaden.
Ist mir aber auch nur im 2 Gang aufgefallen bzw.gehört.

Die Tauben dürfen gerne weiter Mosern :doh:


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BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 21:49 
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Registriert: Sa 18. Mär 2017, 15:14
Beiträge: 169
Vorname: Thorsten
KM-Stand: 7900
modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Bad Zwischenahn
Genau das ist es, klingt auch etwas nach Lagerschaden. :D Das wird es aber nicht sein, das würde man dann auch bei Last hören. Hast Du auch ein Euro4 Moped? Ich werde mal mit 98 oder 102 Oktan testen. Sollte es dann verschwinden, ist es wohl ehr unbedenklich. :(

_________________
AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!


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BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 22:07 
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Registriert: Mi 2. Mär 2016, 19:08
Beiträge: 176
Vorname: Ralf
KM-Stand: 9100
modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Düsseldorf
Zitat:
Genau das ist es, klingt auch etwas nach Lagerschaden. :D Das wird es aber nicht sein, das würde man dann auch bei Last hören. Hast Du auch ein Euro4 Moped? Ich werde mal mit 98 oder 102 Oktan testen. Sollte es dann verschwinden, ist es wohl ehr unbedenklich. :(
Also ich habe da die alte. :lol:
Denke nicht das der Sprit die Ursache ist.
Aber kannst ja mal berichten.


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BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 18:48 
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Registriert: Sa 10. Jun 2017, 10:06
Beiträge: 21
Vorname: Marco
KM-Stand: 3321
modell: Africa Twin mit DCT
Hallo,

ist es nur wenn der Motor betriebswarm ist?

siehe hier:

viewtopic.php?f=48&t=3108


Grüße
Marco


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BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 19:39 
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Registriert: So 31. Jul 2016, 09:16
Beiträge: 100
Vorname: Ginger
KM-Stand: 11800
modell: AT (Schalter)
Wohnort: tief im Westen
Zitat:
Was mir allerdings auffiel, dass es bei Konstantfahrt im Teillastbereich zwischen 3500 und 4500 U/Min zu einem Klöpfen / Klötern kommt.
Habt Ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?
Moin!

Welche Geschwindigkeit/Gangwahl fährst du dabei?

Meine Beobachtung: 4. Gang, zwischen 50 und 60 km/h: Konstantfahrruckeln durch die Resonanz / Hüpfen der Front.
Am Anfang bin ich noch mit Traktionskontrolle 3. Stufe gefahren. Mittlerweile schalte ich die immer aus.
Die Vibrationen des Motors sind bei mir ohne Klingeln oder "unnormale Geräusche". Tuckert halt ein wenig.

PS: Nur Euro95, kein E10.

_________________
Gruß Sascha

"Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot!"


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BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 17:25 
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Registriert: Sa 18. Mär 2017, 15:14
Beiträge: 169
Vorname: Thorsten
KM-Stand: 7900
modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Bad Zwischenahn
Ich konnte dem Klingeln in den letzten 8 Tagen auf den Grund gehen. Ich testete zunächst einmal mit 95 Oktan. Das Klingen war deutlich zurückgegangen. Gestern Probierte ich es dann einmal mit 102 Oktan. Damit ist es fast nicht mehr zu hören. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es nicht jeder hört. Ich habe da ein recht empfindliches Organ und gehe Geräuschen am Motorrad generell sofort auf den Grund. Ich vermute es ist ein leichtes Abmagern bei Teillast in diesem Drehzahlbereich. Nachdem ich nun weis, dass es kein mechanisches Klopfen ist, mache ich mir keine großen Sorgen. Es hat mich halt interessiert, wo`s her kommt. Ich werde mal mit dem Honda Hdl. sprechen.

_________________
AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!


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