DCT schaltet ruppig

  • #1

    Die AT ist ja ein gutes Motorrad aber meine hat für mein Empfinden ein DCT-Problem.


    Bei Geschwindigkeiten zwischen 20 und 70 km/h schaltet das DCT derart hart und ruppig, dass ich
    nur sehr langsam Gas geben darf und zwar in allen Modis, am schlimmsten im D Modus. Hierdurch
    ist es auch schwierig in dreißiger Zonen die Geschwindigkeit zu halten.


    Bei schnellerer Fahrt ist dieses Problem fast weg.


    Meine Werkstatt konnte bisher keinen Fehler finden. Informationen von Honda gibt es hierzu nicht.


    Hat einer von euch dieses Problem?

  • #2

    hat deine ratlose werkstatt schon versucht, dass dct zu reseten?


    lg, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #3

    Hallo,


    das DCT schaltet eigentlich genau gegenteilig.
    Ruckfrei und "leise."


    Du kannst aber vor dem Gang zum FHH auch selbst einen Reset durchführen.


    Suche: DCT Reset


    Gruss
    Harald

  • #7

    Heute war ich in der Werkstatt:


    Der Gasgriff hatte zu viel "Spiel", das hat sich negativ auf das DCT ausgewirkt. Der Fehler ist behoben,
    das Problem gelöst.


    Sicherhaltshalber wurde ein Reset durchgeführt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!