Kurbelgehäuse Entlüftungschläuche

  • #1

    :lol:


    Bei mir steht immer bei der linke hinten etwas öl, ich lasse dass meistens ab aber wieviel ist erlaubt und wann fängt es an kritisch zu werden.
    Beim Vstrom 1000 hatte ich nie öl im luftfilterkasten.


    Am fahrstyl hat sich bei mir kaum was geändert.

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #3

    Diesen rosaroten transparanten schläuche mit schwarzem stopfen.
    Sind etwas versteckt aber gut zu finden.


    Frueher ging das ins Freie aber das darf ja laengst nicht mehr.

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #4


    Ist bei mir auch so, nach jeder Tour (+-300 km) lass ich einige Tropfen ab. Und eins vorweg, ich hab nicht zuviel Öl eingefüllt. Scheint normal zu sein, da wie bereits erwähnt das Öl nicht in die Umwelt darf. Deshalb gibt es ja 3 dieser Schläuche um das Öl aufzufangen. Mach mir darüber keine Sorgen.

  • #5

    Könnte da beim nächsten Entleeren vielleicht mal jemand ein Foto machen?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #6

    Dazu muss man nicht ablassen, das geht auch so.
    Hinter linke und rechte verklaeidung stecken auch 2 aber da kommt nix an.


    Nach 4000km hab ich es entdeckt und waren da locker 6cm öl drinne.
    Jetzt mach is es öfters.



    Edit: Bild hatt sich gedreht aber ist schon selbsterklärend glaub ich.

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #7


    Kommt mit meinen Werten hin, keine Panik :lol:
    Kommt auch auf die Fahrweise an, wie im Handbuch beschrieben. Bei Regen- oder Vollgasfahrten usw öfters leeren...

  • #8

    und was sind diese 3 (oder mehr) Schläuche in Reihe, die links unten unter der Fußraste einfach nach unten zeigen?

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #9

    von links, also von vorne nach hinten:
    - Überlauf Tank
    - Überlauf Kühlerflüssigkeitsbehälter
    - Tankentlüftung

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!