Leerlaufdrehzahl zu hoch DCT schaltet nicht

  • #1

    Hallo meine CRF läuft im Leerlauf mit 2000 1/min und ich kann keinen Gang einlegen DTC Getriebe, wie kann man die Drehzahl einstellen Lg

  • #4

    Hallo roland46,


    bitte teile uns doch mit ob Du in der Werkstatt warst und wenn ja, wie die Diagnose und ggf. die Reparatur ausfiel.


    Ich bin jedenfalls am heutigen Tag mit dem gleichen Defekt in die Werkstatt gefahren.


    Vorab vielen Dank,
    Schwenn

  • #5

    Servus
    Hab zwar eine Schalter CRF, hatte aber vor 2 Wochen ebenfalls auf einmal eine erhöhte Leerlaufdrehzahl. Ständig knapp unter 2000 Umin, egal ob kalt oder warm. Bei nem Kaltstart ging die Drehzahl sogar auf 2500 Umin rauf, um dann auf die genannten knapp 2000 runterzugehen.
    Mein Händler hat nen Reset gemacht und seitdem alles wieder roger. Vielleicht hatte sich nur der Bordcomputer verschluckt gehabt :obscene-drinkingdrunk:


    Und Tschüß


    Jeek

  • #6

    Hatte bei meiner Schalter vor ein paar Tage auch dieses Problem.


    Kalten Motor starten
    KEIN Gas geben
    Im Leerlauf laufen lassen bis Lüfter angeht
    Zündung aus


    hilft.
    Nach 2-3 Minuten kommt die Drehzahl runter und danach ist alles wie zuvor :clap:


    LG,
    Robert

  • #7


    Sieh mal einer an, werd ich probieren, wenn´s wieder passiert :lol:
    Das "Danke" gibts als Vorschußlorbeere, wenn´s nich funzt, nehm ich´s zurück ;)


    Jeek

  • #8

    Lang lebe die elektronik. :happy-jumpeveryone:

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #9


    Du verschweigst aber, dass Du die AT bisher nicht mit dem Zündschlüssel linksrum runtergefahren hast. Praktisch immer hast Du doch mit Killschalter oder Seitenständer ausgeschaltet. Oder?


    Bordcomputer verschluckt durch den User?


    Gruss, Peter

  • #10

    Ich weiß zwar nicht wo du das hernimmst, aber gerne schreibe ich es auch hier:


    Normalerweise stelle ich per Schlüssel ab, manchmal auch per Seitenständer mit eingelegtem 1. Gang.
    Der Seitenständer kommt immer dann zum Einsatz, wenn es z.B. abschüssig usw. ist und die Twin mit eingelegtem Gang einfach sicherer steht. Also grundsätzlich kommt das Zündschloss, wie dafür vorgesehen, zum Einsatz.
    Und ich stelle nie per Killschalter ab.


    Also
    1) was verzapfst du da?
    2) was hat das mit der Frage und meiner Antwort zu tun?


    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!