Federbeinwechsel

  • #4

    Regler/Gleichrichter demontieren
    Pro-Link Hebel unten/hinten Bolzen entfernen
    Stoßdämpferhalteschrauben oben und unten entfernen
    Schwinge anheben
    Federbein nach unten herausnehmen


    Drehmoment Bolzen Pro-Link 55 Nm
    Federbein oben 54 Nm
    Federbein unten 44 Nm

  • #6


    Hi Kuni,


    SENSATIONELLE Bilder hast du da online. Ich bin ja wahrlich kein Fotospezialist, sondern eher ein 'Maulwurfsauge', aber die Stimmungen in deinen Fotos sind einfach wunderbar!


    Musst ich einfach mal 'offtopic' sagen :)


    lg
    Volker

  • #7

    Vielen Dank Manfred und Volker.
    Das neue Federbein von Hyperpro ist drin. Man glaubt es wirklich kaum, erst durch das Anheben der Schwinge kann man das originale Federbein ausfädeln.
    Habe alles auf dem Hauptständer gemacht und die Schwinge mit einem unters Hinterrad gelegtem Kantholz angehoben. Geht also ohne fremde Hilfe.
    Jetzt erst einmal testen und einstellen. Ich erhoffe mir mehr Komfort beim Fahren zu Zweit und voll bepackt. Die Telegabel ist danach dran.
    Grüße Jürgen.

  • #8

    Hallo Kuni,
    bin schon sehr auf deinen ersten Erfahrungsbericht gespannt.


    Bitte gib alle Daten an, ich mein, dein Gewicht. Fahreigenschaften beladen, Offroad, ...


    Versuch macht Kluch :icon-geek:

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • #10


    Nun, 3 gelbe Kabel lassen darauf schließen, dass das der Stecker zum Regler ist, den er nach Manfreds Anleitung demontieren musste.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!