Tieferlegung -30mm mit Metisse

  • #1

    Hallo


    Hat hier schon mal jemand mit der Tieferlegung von Metisse Erfahrung gemacht ?


    Danke schon mal für eure Antworten


    Gruß Ralle




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #3

    Hallo Florian
    Wie groß bist du und welche Sitzbank hast du?
    Wurde an der Vordergabel auch was gemacht ( durchgeschoben bzw andere Federn )?


    Gruß Ralf



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #4

    Servus Ralf,
    Tieferlegung erfolgte nach Herstellerangaben, also auch an der Gabel ca. 1,5 cm abgesenkt:
    http://www.metisse.de/tieferle…f-1000-l-africa-twin.html


    Der Rest ist natürlich Gefühlssache, ob Du noch den niedrigeren Sattel benötigst.
    Rein rechnerisch kommst Du mit der Tieferlegung und dem Originalsattel in der unteren Position ca. 5-6cm tiefer.
    Ich bervorzugte den tieferen Sattel in der oberen Position.


    Wie schon mehrfach hier im Forum empfohlen: Kürzung Seitenständer. Hier habe ich auf meinen HH verwiesen, der zwischenzeitlich haltbare gekürzte Seitenständer anbietet - er läßt Deinen kürzen..
    Wende Dich an "Andreas" - und Dir wird geholfen - auch mit der Tieferlegung:
    http://www.motorrad-lippmann.de/team.htm


    Alternativ kannst Du die Tieferlegung auch bei VH bekommen - identisch mit Metisse, denke VH ist der Hersteller. VH kürzt Dir auch Deinen Seitenständer, die haben jahrelang Erfahrung auch mit Aluseitenständern.
    http://www.vh-motorradtechnik.…rf-1000-l-africa-twin-540


    see you
    Gruß Florian

  • #5

    Hey Florian


    Danke für deine Ausführliche Antwort und den Link zu deinem Händler[emoji106]
    Ich werde mich an in Halten wenn meiner Alu nicht schweißen kann.


    Gruß Ralf



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #6

    Huhu Florian. Hat dich das Fahrverhalten der AT mit dem Metisse und Gabelabsenkung verändert ? Will das eventuell auch einbauen lassen.

  • #7

    Hallo ihr,


    ich habe auch die VH Tieferlegung einbauen lassen und die Gabel leicht durchschieben lassen. Und das Fahrverhalten meiner AT ist ohne Auffälligkeiten. Niedriger Sitz in der oberen Position, gefällt mir auch besser als Standardsitz in tiefer Position.


    Ciao, Gerhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!