ABS Problem nach Vorderradausbau - Problem gelöst

  • #1

    Heute Morgen wollte ich losfahren und die AT streikt das erste Mal bei 8000km.
    Die ABS Anzeige blinkt und die Tracktionskontrollwarnleuchte
    ist an. Der Motor springt an aber nimmt kein Gas an.
    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann. Gestern habe ich sie abgestellt ohne Anzeichen eines Problems.

  • #2

    Handbuch:


    "Wenn von der ABS-Steuerung eine Störung erkannt wird,.... In diesem Fall leuchtet oder blinkt die ABS Anzeige"


    Ich würde als erstes mal die Batterie abklemmen, die Zündung ein und ausschalten. Dann Batterie wieder dran. Dann versuchen zu starten.

  • #3


    Das Handbuch kenn ich aber hat das ABS etwas mit der Motorsteuerung zu tun ?

  • #4


    Ich würde als erstes mal die Batterie abklemmen, die Zündung ein und ausschalten. Dann Batterie wieder dran. Dann versuchen zu starten.

  • #6

    MIL (Fehler Motorsteuerung auslesen)


    1. Zündung aus
    2. Fahrersitz abbauen
    3. Anschlüsse braun und grün des 4-poligen roten DLC-Steckers brücken (in Fahrtrichtung rechts knapp vor dem Soziussitz)
    4. Motorrad auf dem Seitenständer, Killschalter on
    5. Zündung einschalten
    6. Notieren welchen Code die FI-Kontrollleuchte ausgibt


    Blinkmodus lang (ca. 1,3 sec) Blinkmodus kurz (ca. 0,3 sec)


    Ausgelesenen Code z.B. "lang lang kurz kurz kurz" posten



    ABS (Fehler ABS auslesen)


    1. Zündung aus
    2. Fahrersitz abbauen
    3. Anschlüsse braun und grün des 4-poligen roten DLC-Steckers brücken (in Fahrtrichtung rechts knapp vor dem Soziussitz)
    4. Motorrad auf dem Seitenständer, Killschalter on
    5. Zündung einschalten
    6. ABS Kontrolle ist 2 Sekunden an und geht dann für 3,6 s aus und beginnt dann mit einem Blinkmodus um gespeicherte Fehler anzuzeigen


    Ausgelesenen Code ABS wie oben posten

  • #7

    Danke Manfred. Das is mal ne Anleitung.
    Hab gestern die Kabelfarben des DLC Steckers nicht gefunden.


    Hab nur den Hinweis auf den SCS-Stecker (070PZ-ZY30100) im Kapitel 4-16 gefunden mit der Prozedur.
    Aber ich sehe gerade, im Schaltplan hätte ich es sehen müssen. Naja. War schon Spät, gestern.


    Gruss
    Carsten

  • #8

    Erst Mal Danke für die schnellen Rückantworten.
    Die Kabelfarben des roten Stecker stimmen bei mir nicht mit Manfreds beschreibung überein. Siehe Foto.
    Habe es aber Anhand des Schaltkreisbild identifiziert.
    Bei mir sind die Kabel blaugrau / grünblau.


    Das Licht der Motorsteuerung MIL leuchtet permanent aber blickt nicht beim Ausleseversuch.


    ABS bringt folgenden Blinkcode im Auslesemodus:


    lang kurz kurz
    lang lang kurz
    lang lang lang lang kurz

  • #10



    Das habe ich probiert.
    Läuft ganz nornal an . Nimmt Gas an . ABS leuchtet. Sonst nichts.
    Beim Anfahren leucht ABS nun permanent und die Tracktionskontrolle blinkt.
    Motor nimmt kurz Gas an und kommt dann ins stottern.
    Kette ist richtig gespannt . ( 40mm Spiel )

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!