Fahrwerk in Auslieferungszustand zurücksetzen

  • #1

    Weil es sehr müßig ist, und ich es nicht geschafft habe, mir es aus dem Beitrag http://trueadventure.de/forum/…49&hilit=feder+einstellen
    herauszulesen. Wie setzt man auf ordnungsgemäßen Auslieferungszustand zurück?


    Gabel
    Federvorspannung laut Handbuch: In Deutschland 8,5 Drehungen aus der weichsten Einstellung. Insgesamt 15 Umdrehungen
    Ich denke, das ist eindeutig.


    Zugstufe laut Handbuch: 2 1/4 Drehungen aus der höchsten Einstellung. Insgesamt 3-4 Umdrehungen.
    Was ist mit höchste Einstellung gemeint? Höchste Einstellung (hart) oder höchste Einstellung (weich).
    Auch im Werkstatthandbuch ist es nicht eindeutig. "...rebound adjuster standard position (from maximum position)..."


    Druckstufe lauf Handbuch 8 Klicks aus höchster Einstellung. 12 Klicks insgesamt.
    Auch hier wieder die Frage, was mit höchste Einstellung gemeint ist. Höchste Einstellung, dann 8 Klicks von hier.


    Handbuch leider nicht eindeutig, so wie ich es verstehe!


    Letztlich will ich dahin, eine vernünftige Einstellung für mich (80kg) zu finden. Ich will aber auch immer zu den originalen Einstellungen zurückkehren können.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #2

    Bei Anpassungen der Druck- oder Zugstufe geht man immer von total geschlossen aus (bis zum Anschlag im Uhrzeigersinn drehen) und dann entsprechend viele Klicks gegen den Uhrzeigersinn lt. Handbuch (Originaleinstellung) zurückdrehen - thats it !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!