Handrad zum Einstellen der Federvorspannung sitzt fest

  • #1

    Hallo Liebe AT-Gemeinde,


    seit gestern lässt sich das Handrad zum Einstellen der Federvorspannung nicht mehr wie gewohnt betätigen.


    Die Vorspannung ist zurzeit auf der niedrigsten Stufe eingestellt (vollständig entspannt).
    Nach 1 bis 2 Umdrehungen wird es so schwergängig, dass es per Hand kaum noch gedreht werden kann.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Viele Grüße!
    Thilo

  • #2

    Moinsen,


    stell die AT mal auf den Hauptständer, dann sollte das gesamte Spektrum wieder verfügbar sein.


    VG aus Hannover
    Huschu

    go your own way
    - XR650 / RD07 / CRF - SD04 - naked

  • #3


    Vielen Dank, ich habe es soeben ausprobiert.


    Auf dem Hauptständer geht es etwas besser, jedoch noch immer nicht wie gewohnt. Mehr als 9 Umdrehungen sind kaum möglich.

  • #4

    Hallo,
    Ist bei mir genau dasselbe Problem. Das Handrad lässt sich nur noch sehr schwergängig drehen. Habe den Kraftaufwand am Vorführerer vom Händler ausprobiert, welches wesentlich leichtgängiger ist. Bei mir fühlt es sich an als wenn die verbaute Mechanik gefressen hat. Wurde von Händler wieder gangbar gemacht mit dem Angebot, wenn es nochmals vorkommt wird bei Honda reklamiert. Vor 10 Tagen wollte ich dann wieder mal mit Sozia fahren und musste die Vorspannung anpassen. Mit demselben Problem, wie beschrieben. Habe reklamiert, nächste Woche soll das gute Stück getauscht werden.


    Gruß Gunter

  • #5

    Ist ein grundsätzlich bekanntes Problem bei div. Honda Modellen.
    Zum Händler, reklamieren und neues Federbein montieren lassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!