Reifenwechsel Spacer vorne

  • #1

    Bitte um Hilfe


    Habe gestern Reifengewechselt und bin nun nicht mehr ganz sicher wegen der Spacer vorne.


    Ich habe bei meiner Kontrolle vorne keinen Unterschied zwischen links und rechts entdeckt!


    Ist das richtig? Sind die gleich?


    Wenn nicht, wie erkenne ich den Unterschied?


    Danke für die Hilfe.


    Joachim

  • #2

    Ja, vorne sind sie gleich. Hinten musst du aufpassen.


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #4


    Oooooooh ja !!!!
    Diese Erfahrung musste ich diese Woche auch machen :oops:

    Farbe Tricolor, DCT, Original Koffer, Koboldbike Koffer, Original Hauptständer, CLS Evo Touring Kit

  • #5

    Tschuldigung, wie kann man die hinten vertauschen ......



    Die sind ja komplett unterschiedlich ... oder gibt es da sonst noch was aufzupassen.


    lg Joachim

  • #6


    ja klar, nur beim einbau stellt sich so mancher die frage, was war doch schnell mal links und was rechts? :whistle:


    lg, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #7

    ist das denn soo schwierig ...


    Beim Ausbau des Rades bleiben diese "Spacer" ja im Rad, sollten sie runter fallen, dann legt man sie halt nach links oder nach rechts ... anschließend werden sie in der genau der Zuordnung auf die Achse gefädelt, die Achsmutter kommt drauf ... und die Achse wird bis zum Einbau zur Seite gelegt ...
    Gut so ;)


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #8

    Also ich bekomme meine ja erst morgen, aber steht in der Bedienungsanleitung nichts über den ein und Ausbau?


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • #10

    Also Ich hab Sie Heute einfach genauso auf die Ausgebaute Achse gesteck, wie Sie eingebaut waren. da muss ich jetzt schon die Achse falsch einbauen. 8-) Daher hab ich Sicherheitshalber R auf die rechte Seite gemalt :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!