Rehtronik -Öler

  • #1

    Hallo, das passt zwar nicht ganz in diesen Ordner aber einen Öler Ordner hab ich nicht gefunden.



    Seit einiger Zeit habe ich überlegt welchen Öler ich in die CRF einbaue?
    3 standen zur Auswahl!
    CLS Öler Touring
    Pro Öler als GPS Variante und das Projekt Rehtronik mit GPS.


    Die Vorstellung keine zusätzliche Armatur am Lenker zu verbauen lies mich für den Rehtronik Öler entscheiden.


    Dank der Fachmänischen Unterstützung und Hilfe von Dete ist es mir gelungen das Thema Selbstbausatz zu verwirklich.
    Dank an Dete der mir mehr als nur Theoretisch geholfen hat.
    Da ich Elektrotechnisch nicht wirklich was drauf habe war ich froh das ich unterstützt wurde.
    Ich bin überascht das es so gut funktioniert.
    Die EInstellerei ist per APP ist auch super so könnte es auch woanders funktionieren tuts aber nicht und ich finde die Steuerung mit App einfach klasse.
    Der einzige Nachteil war für mich das ich unter der hinteren Sitzbank den ganzen Platz und auf der vorderen Sitzbank auch so manchen Platz verbaucht habe. Trotzdem passt es so wie es ist!


    Eine Änderung hab ich zu Detlevs Öler dann doch gemacht!
    Ich hab den GPS Empfänger aus Detlefs großen Dose in eine kleine Dose ausquartiert und den Empfänger in eine kleine Dose vom Conrad implantiert und vorne zwischen den Scheinwerfern oberhalb aufgesetzt!
    Das Foto zeigt zwar eine andere Position doch das klappte nicht darum hab ich die Dose tiefer gesetzt.
    Natürlich hab ich dazu einen Minikabelbaum gebastelt aber die Arbeit wars mir wert!
    Wenns mal passt werde ich die Dose indem die Steuerung des GPS moduls verbaut ist in eine Kleinere umsetzen!
    Die Schlachhalterungen sind Eigenbau ( aus Kunststoff ) und haben eine 6mm Bohrung wo ich den Schlauch durchgeführt habe. Die Halterungen sind mit einen Wasserfesten Kleber verklebt!
    Im Anhang die Fotos dazu!


    Ich bin mit dem Öler rundherum zufrieden.
    Grüße Giovanni

  • #3

    Hallo Norbert, ja, die Kleinen sind selbst gemacht ( auf die Schnelle halt - freihand)!
    An der Schwinge unten hatte ich einen übrigen Halter vom CLS Öler angeklebt.
    Ansonsten sind die Halter selbst gemacht.
    Es handelt sich um einen leicht bearbeitbaren Kunststoff, den kann man schön bearbeiten und bohren.
    Das hab ich schon an der CBF meiner Frau so gemacht und hält seit 4 Jahren bereits.
    Bei ihr hab ich den ProÖler eingebaut und leider waren da keine Schlauchbefestigungshalter mit bei.
    Darum habs ich einfach selbst gemacht.


    Den Endstückhalter hab ich auch selbst gebaut.
    Vom Pro Öler das Mini-Endstück und der Halter ist aus 3mm Alu, Befestigungsschraube 4mm mit großer Beilagscheibe + selbstsichernder Mutter fertig.
    Der Endstückhalter ist in der Länge einstellbar.( ca 7mm )
    Ich hab das Ganze einfach vermessen, gebohrt.
    Hat auf Anhieb gepasst ;) .



    Grüße Giovanni

  • #4

    So baue ich mir das auch gerade, allerdings nicht mit GPS-Signal, sondern mit dem Tacho-Signal. Und die Leitung verlege ich in der Schwinge, da sind 2 Gummi-Abdichtungen, durch die man gehen kann.


    "Dete" war so nett und hat getestet, ob der Rehoiler auch mit den 3 Volt vom Tacho-Signal der AT auskommt. Mit anderem Bauteil auf der Platine geht das.
    Hier schrieb ich schon darüber:
    http://trueadventure.de/forum/…f=13&t=135&p=51756#p51756


    Hast Du schon Erfahrungen mit dem Doppel-Endstück von Pro-Oiler?



    http://pro-oiler.nl/shop/index…uct&path=2_3&product_id=3


    Muss man da mehr Öl geben, als wenn man nur von einer Seite das Öl auf das Kettenrad laufen lässt?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #5

    Guude,



    Ich habe da etwas Erfahrung mit, da ich es auch so benutze.
    Meiner Meinung nach muß man da nicht mehr Öl draufgeben (Pumpintervall) als mit einem Auslass auch.
    Funzt bei mir einwandfrei.
    (siehe hier in meinem Umbauthread auf Seite 1)
    http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=53&t=2481


    Allerdings habe ich ständig Probleme mit dem Konfigurieren über die App.
    Irgendwas mache ich wohl falsch, die Daten sind immer wieder verschwunden nach einiger Zeit.
    Hatte auch diesbezüglich schon mal Dete angefragt bzw im Forum nachgefragt, aber nicht so richtig Antwort bekommen.

  • #6

    Hallo Giovanni,
    danke für die schnelle Antwort. Also das Doppelendstück und die Halteplatte dazu ist von Pro Oiler.
    Habe den Rehoiler schon einige Monate in Betrieb. Allerding Öle ich nur einseitig und bin mit dem Ergebnis nicht so zufrieden. Der Öler ansich ist ein tolles ding. Da hat Dete echt was tolles gebastelt und bestimmt viel Herzblut rein gesteckt.
    Aber nun sah ich dein Doppelendstück und habe mir gedacht, dass baust du dir auch.
    Grüße Norbert :text-thankyouyellow:

  • #7

    Hallo Norbert, falsch.
    Die Halteplatte ist von mir und das Doppelendstück von Proöler.
    Man kann es jedoch so machen wie Schwagutec es gemacht hat.
    Hält genauso.
    Ist halt ne Ansichtsache.
    Ciao Giovanni

  • #8

    Ich habe mir von Dete den Bluetooth- und den USB-Adapter schicken lassen, um alle Konfigurationsmöglichkeiten zu haben.


    Ich habe nur ein TrekStor SurfTab breeze 7.0 mit altem Android. Da weiß ich noch garnicht, ob die App darauf überhaupt laufen wird. Andere Android-Geräte habe ich garnicht. :?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #9


    Hallo
    Geht auch mit Laptop per Blauzahn.
    Grüse

  • #10

    ... und wenn das nicht geht, hoffe ich mit Windows-PC und USB-Kabel die Konfiguration vornehmen zu können.


    Und Motorradtouren mache ich dann nur mit Leuten, die ein Android-Smartphone haben. :whistle:

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!