Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Mi 13. Dez 2017, 10:08

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

 Partner:

 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 56641
Themen insgesamt 3031
Bekanntmachungen insgesamt: 9
Wichtig insgesamt: 10
Dateianhänge insgesamt: 6817

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 49
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 37
Beiträge pro Thema: 19

Mitglieder insgesamt 1550
Unser neuestes Mitglied: FloriRo



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 23:50 
Offline

Registriert: Do 4. Feb 2016, 22:10
Beiträge: 50
Vorname: Manfred
modell: Africa Twin
Wohnort: Maulbronn
Das betrifft uns alle.
Wenn sich das durchsetzt, dürfen wir irgendwann nirgends mehr fahren.

https://www.petitionen24.com/petition_g ... und_beschr


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 09:46 
Offline

Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:49
Beiträge: 17
Vorname: Michael
KM-Stand: 18177
modell: Africa Twin mit DCT
Ich bin dabei.

Aber wundern tut es mich nicht, das am Hahntennjoch eine Streckensperrung droht.
Viele Motorradfahrer sehen in dieser Straße nur noch eine Rennstrecke, und benehmen sich dementsprechend daneben.

Grüße
Motomic


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 10:51 
Offline

Registriert: Do 4. Feb 2016, 22:10
Beiträge: 50
Vorname: Manfred
modell: Africa Twin
Wohnort: Maulbronn
Zitat:
Aber wundern tut es mich nicht, das am Hahntennjoch eine Streckensperrung droht.
Viele Motorradfahrer sehen in dieser Straße nur noch eine Rennstrecke, und benehmen sich dementsprechend daneben
Da hast du mit Sicherheit recht. Ein Teil der Motorradfahrer ist nicht bereit, sich an die Regeln zu halten.
Dafür dürfen aber nicht pauschal alle bestraft werden.
Hier sind die Behörden aufgefordert mit entsprechenden Kontrollen und Strafen Einhalt zu gebieten.

Gruß Manfred


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 10:56 
Offline

Registriert: Di 2. Mai 2017, 14:41
Beiträge: 39
Vorname: Marc
KM-Stand: 0
modell: Africa Twin mit DCT
Ist in der Eifel ähnlich, da gibt es auch schon Strecken, die zumindest am Wochenende für Motorradfahrer gesperrt sind...

Gruß Marc


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 11:39 
Offline

Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:49
Beiträge: 17
Vorname: Michael
KM-Stand: 18177
modell: Africa Twin mit DCT
Natürlich bin ich auch dagegen alle Motorradfahrer für das Fehlverhalten mancher Fahrer in Sippenhaft zu nehmen.
Es gibt doch schon genug Streckensperrungen, aber manche lernen es nie. Mit denen braucht man auch nicht diskutieren wie ich schon selber feststellen durfte.
Da helfen wirklich nur harte Strafen.

Traurig aber leider wahr.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:55
Beiträge: 1869
Vorname: Kurt
KM-Stand: 11500
modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Salzburg-Österreich-Europa-Erde
Zu einer Totalsperrung für Motorräder wird es in Österreich nicht kommen. Das wurde, anhand einer Streckensperrung nur für Motorräder im sog. Wiestal in Salzburg in den 1990er Jahren, vor österr. Gerichten ausjudiziert. Eine Sperrung nur für eine bestimmte Gruppe von Verkehrsteilnehmern widerspricht daher dem Gleichbehandlungsgrundsatz. Die STrecke musst wieder für den allgem. Verkehr geöffnet werden. Seit damals herrscht auf dieser Strecke ein 60 km/h-Beschränkung für ALLE Verkehrsteilnehmer.

Es gibt in Österreich auch sonst keine Streckensperrungen, aber sehr wohl selektive Geschwindigkeitsbeschränkungen, die ich persönlich auch für ungerecht empfinde (Gleichbehandlungsgrundsatz ... das ist aber eine andere Geschichte).

Daher werde ich die Petition nicht unterzeichnen ... und wenn das alles für eine rigorose Geschwindigkeitsbeschränkung und hoffentlich auch Überwachung führt und dies viele Fahrer - vor allem jene, die meinen ganz schnell sein zu müssen, und jene, die meinen laut sein zu müssen - davon abhält dort zu fahren, dann befürworte ich das sogar und wünsche den Anwohnern bessere Zeiten.

Es kann ja auch nicht sein, dass da ein paar Leute/Wirte daran verdienen, und viele andere unter der Belastung leiden müssen.

Es wurde übertrieben ... und jetzt kommt die Retourkutsche. damit müssen jene, die das verursacht haben - und auch alle anderen leben. Die Unterschriften von ein paar tausend Motorradfahrern werden da nix ändern. Is so!

Jm2c

_________________
Lieber Universaldilettant als Fachidiot!

Meine Touren
www.majortours.at


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:57
Beiträge: 127
Vorname: Alf-red
KM-Stand: 6583
modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Dohoim
Hallo, es gibt leider halt zu viele Tiefflieger(auch Geistige). Dachte immer die Deppen reduzieren sich irgendwann selber, sind aber noch genügend übrig. :whistle:
War aber immer so und wird auch so bleiben. Den Leuten die das ankotzt, darf man es nicht übel nehmen wenn die Fahrverbote fordern.
Mich würde das auch anviechen wenn ich an so einer extrem befahrenen Straße wohnen würde.
Normale Fahrweise und Originaltüte an allen meinen Bikes die ich bisher hatte = ca. 700000 glückliche und unfallfreie Kilometer. Denke ich habe so wenig wie möglich andere belästigt und hoffe ich habe noch weitere 20 Jahre auf dem Bike vor mir.
Leben und leben lassen, wenn es möglich ist noch Spaß dabei haben, was will man mehr.
Nehme meine AT eher zum Reisen als auf den Serpentinen und Dolo-Rennstrecken.
Wünsche allen eine gute Zeit, meine AT ist im Keller und freut sich auf das frühe Frühjahr.
Gruß vom Moorman

_________________
Das Leben ist zu kurz um normal zu sein!! :mrgreen: :naughty: :mrgreen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jul 2016, 17:34
Beiträge: 86
Vorname: Raymond
KM-Stand: 17000
modell: Africa Twin ABS
Na ja. Andere Länder haben auch schöne Berge :whistle:
Ob sich Tirol da nicht ein Bein stellt ?
Der Motorradfahrer im Sommer ist oft auch der zahlende Skifahrer im Winter.

Gruß Rainer


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:55
Beiträge: 1869
Vorname: Kurt
KM-Stand: 11500
modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Salzburg-Österreich-Europa-Erde
Bleiben die Einen aus, kommen die Anderen - mach dir da mal keine Sorgen.
Hauptsache die Anrainer werden von den lauten Motorrad- u. Autofahrern verschont. Und wie schon geschrieben ... eine generelle Sperrung für Motorräder halte ich aufgrund der österr. Rechtssituation für recht unwahrscheinlich.

_________________
Lieber Universaldilettant als Fachidiot!

Meine Touren
www.majortours.at


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de