Umweltzonen in Frankreich - auch für Motorräder

  • #2

    Vielen Dank für die Info! :clap: So etwas muss man wirklich erst einmal wissen... :idea:


    Dass dies leider auch für Fremdenverkehr gelten soll und ich als Tourist einen Aufbapper für €19,85 kaufen soll... :roll: Und wenn ich dann eine Drei-Länder-Tour oder noch mehr mache, dann klebe ich die Windschutzscheibe von oben bis unten voll mit irgendwelchen Umweltzonen- und Autobahnvignetten.


    Da sind wir eine EU und jeder macht hier und da seinen eigenen Mist. Entweder eine Plakette und eine Vignette für die gesamte EU oder alle Straßen frei für jedermann und KFZ müssen entweder soweit möglich nachgerüstet werden oder verschwinden eben ganz aus dem Verkehr. So versinkt doch jeder wieder in seine eigne Kleinstaaterei. Schade :(


    (Die Liste der zukünftigen Städte ist lang, wie man auf der Webseite sehen kann.)

    Allzeit gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #3

    Ja, wieso? Jäger sind doch auch Umweltschützer.


    Nur noch in 2% der Arbeitszeit werden Tiere erlegt. :whistle:

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #4


    Ist in Bezug auf die Umweltplakette in D identisch, auch Touristen in dt. Städten benötigen die Umweltplakette. Meines Wissens wird denen aber nicht die Möglichkeit geboten diese online zu bestellen, kostet daher auch weniger.

  • #5


    In Luxemburg wird die deutsche Grüne Plakette durch den ACL (in Deutschland ADAC) ausgestellt. Dauert zirka 14 Tage.

  • #6

    Erstmal Danke für die Infos, Manfred.


    Auch wenn in Deutschland auch so ist... Was Kurare sagt ist m.E. richtig! Wozu Europa, wenn jeder eine eigene Vignette herausbringt?
    Aber vielleicht ändert sich alles in ein paar Jahren. Als Deutschland der Katalysator herausbrachte, fragten sich alle wer alles bezahlen sollte. Jetzt fährt jeder Benziner mit Kat. Nicht nur europaweit.

  • #8

    Wenn dein Auto ein Benziner ist, dann bekommst Du die Kategorie 4.


    Mein Kleinwagen hat EN4, trotzdem fahre ich in Paris immer mit der Metro. Preiswert, einfach und schneller.

  • #9


    Ich HASSE Bus und Bahn, ehrlich, aber die Metro in Paris ist genial- alle Richtungen durchschnittlich alle 4-5 Minuten, zudem kann man per Google Maps sehen von wo man womit wohin fahren muß.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #10


    Ich muss mich verbessern... da würde ich sogar Kat 1 bekommen als Gasfahrer. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!