VW und Ducati lieben sich nicht mehr

  • #1

    Wieso teuer? Dieses Investment hat sich gelohnt, wenn der angestrebte
    Verkaufspreis auch nur annähernd erzielt wird.

  • #2

    Hallo, bestimmt viel zu viel Kohle.
    EIn anderer bayrischer Autobauer hat wenn ich mich nicht irre auch eine italienische Marke vor einigen Jahren verkauft.
    Hatte bestimmt Gründe. :whistle:


    Ciao

  • #3

    Wieso keine Ducati kaufen?
    Der Sound is genial.
    Das Fahrgefühl soll episch sein.


    Mir sind die Dinger nur zu teuer.
    Es gibt natürlich immer offizielle Begründungen zum Konzernverkauf von irgendwas. In der Regel geht es aber immer um Geld/Gewinn/Zunkuftsazssichten. Wenn davon was nicht stimmt, ist es besser das loszuwerden.


    Gruss
    iceman

  • #4

    Also als toten Gaul würde ich Ducati nun beim besten Willen nicht bezeichnen! Die haben derzeit immerhin eine deutlich attraktivere Produktpalette zu bieten als Honda...
    Ich schätze ja, man braucht im Hause VW/Audi aktuell ganz einfach ein wenig Cashflow, um die Milliarden-Verbindlichkeiten in Übersee zu begleichen. Und dafür muss eben nun Piechs Lieblings-Spielzeug unter den Hammer.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #5

    Ducati hat sich beharrlich geweigert NSU auf den Tank zu malen und einen Stinkediesel wollten sie auch nicht in die Panigale einbauen. Deshalb passet Ducati nicht zu Audi. So schaut's aus und alles sonst sind Fake News.


    Gruss, Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PKD ()

  • #7

    Hatte schon mehrere Ducatis und mehr Emotionen wie eine Ducati hat mir noch kein Bike geliefert. Wenn ich irgendwann nochmal ein paar Taler zuviel habe werde ich mir eine Panigale ins Wohnzimmer stellen.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #8


    Aber bloß nicht fahren.


    Ein Freund von mir hatte ne 916. Schönes Teil, aber eine ständige Baustelle.
    Da gehen Sachen kaputt, da sind abgerissene Bolzen des stehenden Zylinders noch eine Kleinigkeit...[emoji15] ...und die Ventile einstellen, Oh Mann, da mußt du dir einen Samstag frei halten...[emoji21] ...


    Zum hinstellen und schwärmen gut, mal in natura erleben (anschauen & hören) auch, aber kaufen?


    Nö,


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #9

    Nein auch fahren!
    Hatte schon mehrere 996/998. Ab der 998 Serie haben die gehalten obwohl ich damit 90% Vollgas auf der Nordschleife gefahren bin.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #10

    Woran erkennt man einen Ducatifahrer ... an den öligen Stiefeln


    Spass beiseite ... der Spruch stammt auch noch als früheren Zeiten.


    Ich finde die Ducatis sehen hammermäßig aus ... gehen wie ein geölter Blitz ... und ja die Produktpalette ist mehr als ausreichend.


    Über Anschaffungspreis (in der Regel sehr hoch) und vor allem die Wartungskosten ... wem es das Wert ist ... der soll zuschlagen.


    Ich schraube seit Jahrzehnten selber an Motorrädern ... aber für was brauch ich bei einem Motorrad einen Zahnriemen und extrem umständliche Ventileinstellerei ??? Werd ich nie kapieren ... der einzig plausible Grund ist wohl aus Ducati Sicht seine Händlerwerkstätten mit viel Wartungsaufträgen zu überschütten ... so ein Kundendienst kostet immerhin ein Schweinegeld.


    Das können die Japaner besser ... Steuerkette und Ventileinstellung über Shimps bzw. bei den älteren Modellen Kipphebel. Sicher auch das ist aufwendig aber die Intervalle sind recht großzügig.


    Ducati finde ich grundsätzlich super ... aber die Wartung .... und vor allem wenn die mal in die Jahre kommen ... sind die Japaner deutlich standfester.

    Victory Red 2017, Schaltgetriebe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!