Vergleichstest Reiseenduros in der neuen Motorrad

  • #2

    Ja und? Welche andere 1200er von Honda hätte man stattdessen nehmen sollen? Klar ist die Honda in diesem Test chancenlos, aber: Man sieht, dass Honda das Segment der (hubraumstarken) Reiseenduros nicht ernsthaft im Blick gehabt hat. KTM hat deutlich gezeigt, dass BMW nicht unangreifbar ist.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #3

    Wenn eine AT dabei gewesen wäre, dann hätte sie Offroad glatt gewonnen. Wer weiss wo noch.
    Scheiss auf hätte, ich fahr den Alpenmaster von 2016. Der Titel ist auch egal, mein bestes Moped in 43 Jahren halt.
    Dass die Crosstourer zu fett ist hab ich nach dem ersten probesitzen gewusst.


    Gruss, Peter

  • #4

    Is doch eh Banane (Geschmackssache) - Wer reist da wohin? Ist wie die Duskussion was Offroad ist, oder nich. :doh: Die Reisenden, die ich kenne, die fahren keinen von den Dickschiffen oder ham Sie wieder gegen kleinere getauscht und ich zweifle, dass Sie MOTORRAD lesen. :icon-geek: Also lasst Ihne doch ihren Spass am Dickschifftesten :roll: Muss doch auch Leute geben, die über die Autobahn in die Dolos fahren :lol: Und da ist sichr die BMW tatsächlich die Beste :think:


    Mich tät da eh nur der Tuono-Test interessieren :dance:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #5


    Den Dickschiffen gehören die Alpenautobahnen, mir gehört der Steigerwald, on- und offroad.


    Zur Tuono, 694 Punkte. MT-10 684 Punkte.
    Sieger Motor und Sicherheit Tuono.
    Sieger Fahrwerk und Alltag MT-10
    Sieger Kosten, beide.
    Megageil, beide.


    Gesamtsieger AT


    Gruss, Peter

  • #6

    Deine Einschätzung vom Testergebnis ist falsch. Erstmals die BMW nicht auf Platz 1.
    1 KTM 1290
    2 BMW 1200
    3 Ducati 1200
    4 Triumph Tiger
    5 Honda CT


    Auf der letzten Seite der neuen Motorrad steht auch noch ein interessanter Satz:
    Honda Pläne mit der Africa Twin
    Einen Rally-Ableger von Honda-Italien gibt es schon. Aber auch in Deutschland soll
    bald eine weitere Version kommen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #8


    Sie hat in allen Kategorien den letzten Platz belegt. Ist aber auch verständlich, da sie gegen 4 Neue antritt, ist sie chancenlos. Honda fehlen die Weiter- bzw. Neuentwicklungen.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #9

    Sind alles Fortbewegungsmittel mit Verbrennungsmotor, also vergleichbar. Vergleichen bedeutet nicht: Alles ist gleich sondern die Suche nach den Unterschieden. Diese kann man überall suchen. Ob halb voll oder halb leer der Vergleich ist erlaubt. In diesem Fall wäre das Ergebnis: Kein Unterschied.



    Die Redaktion des Magazins lebt von den Kunden, die werden Niemanden verarschen. Wenn, dann ist es ein Kollateralschaden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!