Unfall wegen gelöstem Hinterrad

  • #1

    Das ist heute bei Würzburg passiert.
    http://www.mainpost.de/regional/schweinfurt/Motorradfahr erin-auf-A-70-toedlich-verunglueckt;art742,9604064
    Ein Bild zeigt eine alte K1000, flachliegend von unten. Ob das wirklich das Unfallmotorrad ist versuche ich raus zu finden.
    Bis dahin bitte ich Besitzer ähnlicher Alteisen Vorsicht walten zu lassen.


    Falls der Link nicht funzt.
    Heute starb eine Motorradfahrerin auf der A70 weil ihr das Hinterrad davon flog.


    Gruss, Peter

  • #2

    Es gibt bei BMW die bekannte Rückrufaktion für ältere Boxermodelle wegen der Radaufnahme.... diese Eigner sollten informiert sein.
    Zur K-Baureihe gibt es derzeitig keine akuten Meldungen.


    Der Rest sind mangels Fakten erst mal Spekulationen.


    Hier ein funktionierender Link: http://www.focus.de/regional/b…udiodatei_id_7176383.html


    Ich habe mal den Titel angepasst, denn es liegt nicht an einer Einarmschwinge

  • #3

    Soweit man im Video erkennen kann, hat sich das Rad von der Schwinge gelöst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Ursache würde ich da eher bei losen Radschrauben und weniger beim Alteisen vermuten.

    Tripmaster Germany #041

    2 Mal editiert, zuletzt von mrtwin ()

  • #4

    Ja, tragische Sache... Ich tippe auch auf nicht angezogene Radschrauben.
    Die von Manfred angesprochene Rückrufaktion mit dem Alu-Radträger läuft nun schon einige Jahre, da dürften alle betroffenen Maschinen inzwischen kostenlos umgerüstet sein (betraf ca. 80.000 Fahrzeuge in D, zumal das Ganze übers KBA lief). Das hier verunglückte, alte K-Modell war von dem Rückruf nicht betroffen, nur Boxer von 2004...2010.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!