Riesenproblem !

  • #1

    Moinsen !


    Ich fahre seit 1989 ausschließlich Reiseenduros und dachte, ich kenne mich bei dieser Art von Mopeds einigermaßen aus. Jetzt fragte mich ein neuer Kollege allerdings zu einem Bereich dieser Mopeds, bei dem ich nur sagen konnte "keine Ahnung"...
    Er sucht eine möglichst hohe, bezahlbare Reiseenduro . Erstmal will er nur Infos, welches Mopeds in Frage kommen könnte.
    Seine drei Probleme sind : Schuhgröße 49, 130 kg Gewicht und eine lichte Höhe von 2,10 m : :shock: . Wenn er neben meiner AT steht, habe ich mit einem mal `ne 250er... ;) .
    Kennt jemand evtl. eine für ihn "geeignete" Reiseenduro ?
    Es sind auch Antworten von Zwergen unter 1,95 m willkommen! :mrgreen:


    Caschi

  • #3

    Ein 183 cm Zwerg antwortet.


    Jeder Sattler kann eine Sitzbank fast beliebig hoch machen. Bei der Schuhgrösse wird es zumindest am Schalthebel eine Verlängerung brauchen sofern kein Zylinder im weg ist.


    Gruss, Peter

  • #4

    Ich (1,83m) würde auch eine GS Adventure empfehlen. Und was nicht passt, wird passend gemacht!


    Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

  • #5

    KTM 950 R ADV ... und zwar jene mit den 265 mm Federweg (oder zumindest jene mit 245 mm)


    Was bei so großen Leuten auch sehr beliebt war ist die Varadero ... aber wegen Einspritzung, ABS und Fahrwerk erst ab Bj. 2004.


    Die GS empfinde ich jetzt nicht als Motorrad für große Leute - und ich bin nur 1,85 m hoch. Bin erst vor ein paar Wochen mit der neuen 12erGS gefahren ... der Kniewinkel ist jetzt nicht grad entspannt.

  • #6

    Muss "Reiseenduro" immer heißen, dass es fett und schwer sein muss? :snooty:


    Ich, 2m, hab mit der AT, kleine Scheibe, n riesen Spaß!


    Auf der 1290er KTM hatte ich mich auch nicht besser gefühlt, ich mag "die Kleine". :dance:



    Gruß Frank.

    CRF1000A+CBR1100XX+CBR1000RR

  • #7

    Ich bin froh, dass die AT nich so wuchtig ist. deshalb bin ich vom Crosstourer zur Africa Twin