"Weiche Fußbremse"

  • #1

    hallo Afrikaner. Habe bei meiner at das Gefühl, dass die Fußbremse nach einiger Zeit Fahrt weicher wird. Pumpen zB wegen Luft im System hilft nichts. Wenn man richtig draufsteigt, bremst sie aber gut. Gibt's ähnliche Erfahrungen?

  • #2

    Das selbe Phänomen habe ich festgestellt. Hab es auf dem Zettel, komme aber leider nicht beim Freundlichen vorbei in nächster Zeit.

  • #3


    Der Leerweg, bis sich Bremsleistung zeigt ist gefühlt länger im Vergleich zu anderen Motorrädern. Weicher wird die hintere Bremse mit der Zeit bei mir aber nicht.

  • #5

    Mir gefällt is es nicht so das weiche.


    Vielleicht hilft Stahlflex?

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #6

    Erstens ist eine "weiche", schön dosierbare, Fussbremse bei einer Enduro eine feine Sache. Was will ich im Gelände bei abgeschaltetem ABS mit einer giftigen Bremse?


    Zweitens ist dem Roberto aufgefallen, dass die hintere Bremse nach mehrmaliger Benutzung "weicher" wird. Damit hab ich keine Erfahrung weil ich hinten nur selten bremse. Luft kann es nicht sein, die wirkt sofort. Überhitzung bei exzessiver Nutzung auf der Strasse wäre denkbar, das probier ich aber nicht am eigenen Moped.


    Gruß, Peter

  • #8

    Meine ist auch butterweich. Trotzdem geht da Hinterrad flott ins ABS, wenn ich drauf trete. :o


    Einig der Pedalweg ist für Racer etwas ungewohnt lang. Wer nich dauern den Fuß über den Pedal hat, was ich aber für unwarscheinlich halte, weil es so schmal ist, der kann es ja etwas hoch stellen. :ugeek:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #9

    Wenn die Bremse weich "wird", kann es auch an der Bremsflüssigkeit liegen. Wenn die Wasser/Feuchtigkeit gezogen hat, die muss dann getauscht werden. Das Phänomen gibt es auch beim Auto.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!