BMW R Nine T Urban GS

  • #1

    Hallo together,


    ...ja das Thema BMW in einem Honda Forum :whistle: , aber ich habe am WE eine "R Nine T Urban GS" gesehen und mir so gedacht.....hhhmmm irgenwie scho cool des Teil. Natürlich gegooglt und Bildchen geguckt.....irgendwie geht mir die grad nicht mehr aus dem Kopf.


    Ich meine hier im Forum gibts den einen oder anderen R Nine T Fahrer. Eventuell könntet ihr mir ja mal so eure Eindrücke schildern (bin absoluter BMW Laie) bezüglich Qualität, Power, Handling, Tourentauglichkeit, Sitzposition usw, ruhig im Vergleich zur AT.
    Was mich auch interessiert, ist natürlich die Kompatibilität im Bezug auf meine Körpergröße, bin 187cm und hab lange Haxn.
    Hab gelesen, das es eine BMW Sitzbank mit 850 mm statt 820 mm Serie gibt.


    Also nur zu, eure Meinung ist gefragt :D


    PS: Nie mehr Kette putzen :pray:


    Gruß Uwe

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #3

    ..mir gefällt sie auch sehr gut. Ich grüble schon seit einiger Zeit.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #4

    Ich habe zusätzlich zur AT eine 2017er Scrambler als Spaß-Mobil und fahre sie wann immer ich dazu komme. Ich bin 1,92m und hab die hohe Sitzbank bestellt. Das dürfte ungefähr die Höhe der Originalsitzbank bei der Urban G/S sein. Mach ruhig mal eine Probefahrt, die Dinger machen einen irren Spaß! 8-)

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #5

    Moin!


    Ich hatte vor der AT eine "echte" R80GS; 2-Ventiler-Boxer. Bis auf die Lampenmaske und die Farbe der UR-G/S hat diese BMW aber auch nix mit einer 2-Ventiler G/S oder GS gemein. Das fängt schon damit an, dass es kein vernünftiges System für Gepäck gibt. Weder bei BMW selbst, noch bei den Zulieferen.


    Für die Fahrt zur Eisdiele reicht sie ja, da der Tank gerade mal 250 bis 300km weit reicht. Ein Fass wie bei der 2-Ventiler mit 24 Liter reichte da schon mal locker bis 400 km, manchmal auch 450 km weit. Oder nur 350 km, weil 3 Liter an den Mitfahrer abgegeben wurden.


    Wie sie sich fährt? Keine Ahnung. Sicher anders als eine GS oder AT mit 21 Zoll Vorderrad. Eher nix fürs Schottern.

    Gruß Sascha


    "Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot!"

  • #9


    Danke dir Peter, (ihr sollt mir das Ding doch nicht ausreden......mann o mann) :mrgreen: Wenn ich doch schon mal was hab auf das ich ein Auge geworfen habe. :lol:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #10


    ........äähh ich hab nich gesagt, das ich das DCT nicht vermissen tun täte. Ja gibts halt net bei denen, macht mir aber auch nix aus, wenns denn halt so is, dann schalt ich halt wieder. Wenn ich eine hätte :mrgreen:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!