Alpen-Masters 2017

  • #1

    Die BMW GS hat es mal wieder geschafft, AT hat sich gut geschlagen mit einem zweiten Platz. Der Kommentar zur AT: Die bodenständige AT bietet irren Fahrspaß und hohen Nutzwert.Einfach weil ihr Konzept funktioniert.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #2

    Dass die AT nicht auch ein zweitesmal gewinnen durfte war klar.... und das dann die GS als Dauersieger.... ist für mich ok.

  • #5

    Genau, also non-objektiv wie immer.



    Die hand die einen füttert beißt man nicht. :mrgreen:

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #6

    Genau. Das Finale ist ja auch eine subjektive Beurteilung der Fahrer und kein 1.000 Punkte-Ranking.
    Deshalb ist es nicht objektiv was auch gut ist.


    Wer 2017 der Motorrad immer noch BMW Lastigkeit vorwirft, liest die Zeitung nicht regelmässig.
    Das hat aber mit diesem Test nun gar nichts zu tun.


    Meine persönliche Bewertung war:


    1. BMW GS
    2. KTM SA
    3. Honda


    Nach Punkten wäre es wohl auch so gekommen.


    Gruss
    Harald

  • #7

    Die GS ist mit Sicherheit ein würdiger Sieger.
    Die AT ist zwar ein tolles Motorrad, aber z.B. beim Thema "Fahreigenschaften mit Sozius und Gepäck" hoffnungslos unterlegen... Leider...

  • #8

    Guude,


    Ich verstehe es nicht!
    Ihr fahrt alle eine CRF, wahrscheinlich weil sie euch gefällt und ihr damit zufrieden seid.
    Und dann wird hier mal wieder geschrieben, das eine BMW gewonnen hat.
    Oder ob die Zeitung MOTORAD von BMW gesponsort wird oder nicht.
    Das könnte uns doch alles sowas von egal sein, oder?
    Ich bin mit meiner AT zufrieden, egal wer wie wo was gewinnt.

  • #9

    Naja, viele von uns haben ja mehrere Motorräder oder wechseln auch öfter mal - ist eben ein Hobby. Ein Angler hat ja auch nicht sein Leben lang nur eine einzige Angel.
    Ein Blick über den Tellerrand hat noch nie geschadet und hilft, den Horizont zu erweitern (in jeder Hinsicht).

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #10

    Ich habe was ich schon immer wollte, was gscheits.
    Und ich habe 6500 € mehr in der Benzinkasse als so ein vollelektronischer Schlachtpferdreiter.


    :mrgreen: Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!