Gesundheitliche Befindlichkeiten.

  • #1

    Hallo,


    vielleicht könnte ihr mir ein wenig weiterhelfen, bzw. vielleicht hat wer ähnliche "Probleme" und bereits Lösungen. Es ist mir klar, dass gesundheitliche Befindlichkeiten von Person zur Person verschieden sind.
    Also bitte keine Arztvorschläge...... ;)


    1.) Sitzbank und Bekleidung

    Bei längeren Touren habe ich immer wieder Probleme mit meinem Sitzfleisch. Vor allem, dass einem alles so unangenehm wird und schmerzt. Habe es schon mit Veränderung der Unterbekleidung probiert. Wenig Besserung.
    Was macht ihr dagegen? Sitzposition? etc.


    2.) Knie und Hüftschmerzen


    Bei mir kommt es vor allem wenn es etwas kühler ist zu massiven Knie und Hüftschmerzen. Anscheinend ist die Luftführung bei der CRF für mich etwas ungünstig. Hatte diese Probleme vorher noch bei keinem Motorrad.
    Vielleicht kennt das auch wer und hat schon Abhilfe.


    Dankeschön an alle


    lg Joachim

  • #2

    Tja Joachim, wir werden alle nicht jünger. Also Geld in die Hand nehmen und die Sitzbank individuell in Höhe und Festigkeit anpassen lassen. Mit besserem Kniewinkel ist schon viel geholfen. Bei mir reichte die hohe und zum Sitzposition zu verändernde, einteilige Bank vom Pleite-TT. Vielleicht macht Kahedo da jetzt wieder etwas?


    Mein Kumpel, gerade wegen Knie-u. Hüftbeschwerden gerade beim Arzt, hat dazu noch Angorawärmer für die Knie. Sieht ja keiner!

  • #4

    Dieses unangenehme Gefühl insbesondere beim Allerwertesten kenne ich auch, seltsamerweise merke ich eine Art brennen am A.... immer erst auf dem Heimweg einer Tour. Ja is klar ne :roll: viele KM viele Stunden......muß ja dann irgendwann mal brennen......dem ist aber nicht so, vielmehr glaube ich das des auch ein wenig Kopfsache ist.
    Auf dem Hinweg (auch bei einer Rundfahrt) achte ich in keinster Weise auf mein Sitzfleisch, die Sonne scheint, die Strasse ist toll, es ist früh am Tag und man hat das beste noch vor sich."Häää schon 300 Km gefahren, alles gut ich hab Spaß ". Erst wenns am Spätnachmittag wieder Richtung Heimat geht, bleibt einem manchmal ja nix anderes als BAB oder ähnliches zu fahren,(wie langweilig) schließlich will man nach Hause......schade schon vorbei mit Kurven, Pässen etc.
    Und dann.....ja dann, kann man auf einmal nicht mehr sitzen.....i will jetzt hoim :doh: bzw. ich MUß noch Heim fahren. Kür und Pflicht :mrgreen:


    Is wie mit ich muß den hanzen Tag nicht zum pullern, aber wehe die Heimat naht :shifty:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #6

    Die niedrige Variante der TT-Kahedo Sitzbank Freshtouch habe ich auch, in der oberen Position, und bin sehr zufrieden.



    Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

  • #7

    Unterwäsche aus echter Merinowolle.
    Dann Gymnastik auf dem Motorrad.
    "Rutschepeter" spielen. d.h. Vorwärts und rückwärts rutschen.
    A..backen abwechselnd rechts und links belasten.
    A..backenmuskeln abwechseln rechts dann links anspannen und dann entspannen.


    Knie ab und zu waagrecht wegstrecken funktioniert auch während der Fahrt.


    Gegen Knieprobleme hilft DONA.
    Täglich ein Säckchen in Wasser aufgelöst hat vielen meiner Freunde und auch mir geholfen.
    30 er Packung kostet in Österreich ca.29 Euro.
    Probieren lohnt sich wenns nicht hilft schadeds nicht.


    Viel Erfolg
    Wolfganggh

  • #8

    Moin Joachim


    zur Sitzbank: ich habe meine Sitzbank mit 5 cm starkem Schaumstoff gepolstert, war nicht schwierig
    u. hat geholfen. Und ich habe eine neue Jeans gekauft, da bei der alten die Nähte in's Fleisch ge-
    drückt haben.


    zu deinen Gelenkschmerzen: die Ursache abklären, folgende Mineralien sind für Muskeln u. Knochen
    essentiell: Magnesium, Calcium, Chondroitin, MSM und Glukosamin. Zwei von diesen Mineralien sind in
    Dona enthalten. Bewegung, wie hier schon beschrieben, ist immer richtig. Nach 150 km Fahrt, 15
    Minuten pausieren.


    Viel Erfolg!

  • #9

    Hi,


    bzgl. der Honda Zubehör Windabweisern, spar Dir das Geld, die bringen nichts.
    Und zum Halten hat mein HH das dritte Paar auch nicht wirklich bekommen.


    Investiere lieber in ein Update der Sitzbank.


    Grüße


    TA_AT
    carsten

  • #10


    ggf. Sitzbank modifizieren, Radlerunterhose mit Polster anziehen, Hinterteil beim Fahrradfahren "abhärten", hin und wieder aufstehen beim Fahren, Sitzposition variieren

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!