Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Mo 25. Sep 2017, 21:41

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

 Partner:

 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 53367
Themen insgesamt 2931
Bekanntmachungen insgesamt: 4
Wichtig insgesamt: 9
Dateianhänge insgesamt: 6580

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 49
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 37
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 1440
Unser neuestes Mitglied: AfricaTwix



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 114 15 16 17 18
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der YouTube Thread
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Apr 2016, 10:13
Beiträge: 91
Vorname:
Zitat:
"loser" schreibt man allerdings mit einem "o" :whistle:
shit !!! :doh:

Zitat:
@African Biker: Coole Sachen. Wir könnten mal gemeinsam fahren :-)

Und obwohl da mehere Stürze drin sind, keine Schäden.. unglaublich wenn man hier so liest was für qualitätsproblem und anfälligkeiten die AT hat... :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:
Ja, ich lege mich bevorzugt im off hin und wieder hin. Viel kann da ja nicht passieren, wenn man so langsam ist. Allerdings hat´s die orginalen Handschützer zerlegt und
auch die Windabweiser der SW-Motech Handschützer. (Die man übrigens nur paarweise kaufen kann :evil: )
Der Motorschutzbügel von SW macht seine Sache gut,ist aber aktuell auch schon wieder verzogen. Und dafür sind Ersatzteile auch nicht billig.... :(

P.S.: Einige Stürze wären mit besseren Reifen sicher nicht passiert. Eine Freigabe für den Mitas C17 in Verbindung mit dem E09, wie übrigens auch für die XRV vorhanden,
würde mir das Leben einfachen machen. Ich bin jedem dankbar, der bei Mitas nach dieser Kombi fragt. Vielleicht kommt dann ja mal ne Freigabe.

_________________
That´s the way I like it : https://youtu.be/Ytix02XzG6Y :mrgreen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Der YouTube Thread
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 07:16 
Offline

Registriert: Mi 15. Jun 2016, 20:25
Beiträge: 1227
Vorname: Arno
KM-Stand: 3560
Wohnort: Lünen/Dortmund
Zitat:
Eine Freigabe für den Mitas C17 in Verbindung mit dem E09, ..., würde mir das Leben einfachen machen.
Hier matscht einer mit der Kombi C-17 und E-09 herum:
https://youtu.be/TqQebrYhq_o

Meinst Du, der C-17 ist vorne so viel besser, als der E-09?

_________________
CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Der YouTube Thread
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2015, 22:42
Beiträge: 347
Vorname:
Zitat:
a, ich lege mich bevorzugt im off hin und wieder hin. Viel kann da ja nicht passieren, wenn man so langsam ist.
Mein Freund Mandi hat sich so letztes ja der Motordeckel links eingedruckt. 5KM/h auch eine lehmweg, 1 einziger stein... eregebnis, motordeckel und plus unterliegende Stator etc kaputt.. 3 Tage ausfall der Ferien und 1700 € reparatur...

Witzig finde ich das du sie offenbar öfters legst aber alles ganz bleibt. Isse doh nicht so schlecht wie manche hier behaupten ;-). Von wo kommst du?

Gruss
Jerry

_________________
CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Der YouTube Thread
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2015, 19:24
Beiträge: 538
Vorname: Mandi
KM-Stand: 24800
Wohnort: Oberndorf bei Salzburg
schade dass ich da die Kamera nicht dabei hatte. Auf Lehm mit normalen Enduroreifen ist einfach ein Risiko. Mit Stollenreifen wäre ich wahrscheinlich gar nicht abgerutscht.

hab mir gestern nochmal die Videos von unserem zweiten Schottertag in den Cevennen angesehen, das war wirklich ganz schön grob zum Schluss. Ich hoffe ich komme nach der AHT zum schneiden (unsere drei Aufnahmen zusammen müssten ein schönes Schottervideo ergeben)

zum Video von ArAl - wenn man Schotter fährt darf man ohnedies nicht zimperlich sein, ein Sturz ist da immer drin. Es geht oft sehr schnell. Aber absichtlich würde ich meine AT nicht hinlegen wollen. Eine Fußraste ist gleich einmal weg, oder die Sozia-Rasten und das geht schon auch ins Geld. Mit den Spuren einer "artgerechten" Haltung muss man aber leben können. Da kanns schon sein dass die Speichen nicht mehr glänzen :) :) :)


Dateianhänge:
20170730_123022.JPG
20170730_123022.JPG [ 216.71 KiB | 249 mal betrachtet ]

_________________
Der Weg ist das Ziel


CRF 1000D TRICOLOR DCT
Transalp 600 PD10
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Der YouTube Thread
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Apr 2016, 10:13
Beiträge: 91
Vorname:
Zitat:
Meinst Du, der C-17 ist vorne so viel besser, als der E-09?
Definitiv JAAAAA !!! Für den Dreck wird es keinen besseren Vorderradreifen als den C17 für die AT geben. Auch auf Straße noch gut fahrbar.
Der E09 ist hinten auch super. Jede Menge Traktion und hohe Pannensicherheit. (aber wenn man doch ne Panne hat, problematisch)
Den E09 Vorne finde ich rischtig scheixxe !!! TKC80 und selbst der K60 Scout haben im Dreck mehr Seitenführung.

wir sollten das vielleicht im Reifenthread diskutieren....

Zitat:

Witzig finde ich das du sie offenbar öfters legst aber alles ganz bleibt. Isse doh nicht so schlecht wie manche hier behaupten ;-). Von wo kommst du?
Ich habe zwar längst nicht alle Stürze gefilmt, aber bei denen im Video lege ich mich ja nur auf rel. weichem Boden ab.
Stürze auf Steinen und Schotter sind nicht so häufig gewesen und auch nicht dokumentiert.
Mich wundert eigentlich nur, daß die Spiegel bisher immer heil geblieben sind. Die scheinen echt was auszuhalten !!!

Komme aus nördlichen Gefilden

_________________
That´s the way I like it : https://youtu.be/Ytix02XzG6Y :mrgreen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Der YouTube Thread
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2017, 18:40
Beiträge: 29
Vorname: Markku
KM-Stand: 12300
Wohnort: Oulu, Finland
Ich hatte ein kurzen Tour in Schwedischen Lappland.

https://youtu.be/S_EwPXWPItA[/youtube]

_________________
https://www.youtube.com/user/mtubeist


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Der YouTube Thread
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 13:53 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2016, 17:56
Beiträge: 395
Vorname: Thomas
KM-Stand: 6300
Wohnort: Bielefeld
Ganz schön schön habt Ihr es da oben und soviel Wasser und Bäume, bloß mit den Kurven hapert es anscheinend in der Gegend. Toll gemachtes Video mit allen Raffinessen, vielen Dank fürs zeigen.

_________________
AT4: Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 114 15 16 17 18

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de