Tamiya Modell Maßstab 1:6

  • #1

    Anscheinend hat der Modellbauhersteller Tamiya ein Plastikmodell der neuen Africa Twin auf dem Markt gebracht.


    Die Quelle der Bilder ist von einer Gruppe auf Facebook. Genauere Informationen gab es dort nicht. Ich werden mal ein paar Ortsansässige Händler kontaktieren. Wenn ich vielleicht mehr Infos habe werd ich hier Berichten.





  • #3

    Ich würde auch ne Tricolor kaufen. Sieht auf den Bildern sehr realitätsnah und detailtreu aus.
    Die Idee einer Sammelbestellung wäre ja gar nicht schlecht, würde evtl. ein guter Rabatt möglich sein.
    Gibt es hier jemanden der mit so was Erfahrung und entsprechende Kontakte hat?
    Eigentlich würde mir eine in jeder Farbe passen :lol:


    Habe gerade gelesen dass dieses Modell Weltpremiere auf der Spielwarenmesse in Nürnberg hat (01.-06.02.17)
    Wenn jemand in der Nähe wohnt kann er evtl. dort eine ergattern :mrgreen:


    http://tamiyablog.com/2017/01/…-nuremberg-toy-fair-2017/

  • #4

    Bei 1:6 ist das ein recht grosses Modell. Gleich mal beim Modellbauhändler meines Vertrauens anfragen. Der hat Tamiya Plastik Modelle.


    Ob ich die Räder selbst einspeichen muss? :mrgreen:


    Es könnten alle Fotos ihrer Modelle hier rein stellen wenn sie fertig sind. Die Lackierung dürfte erfahrungsgemäss heikel werden.


    edit: auf der offiziellen Seite gibt es auch noch keine konkreteren Infos. Orientiert man sich an den anderen 1/6 Motorradmodellen, könnte der Preis zwischen 90 und 200 Euro liegen.


    http://www.tamiya.com/english/nurnberg/index.htm

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

    Einmal editiert, zuletzt von AlpenX ()

  • #5

    Super Teil :clap: Vermutlich wird das aber bei mir mehr nach einer "Unfall Africa Twin" aussehen wenns fertig ist. Also so toll wie auf den Fotos bekomme ich das bestimmt nicht hin. Denke ich werde mir nach langer Zeit aber nochmal sowas kaufen.... und vermutlich endet der Bausatz dann bei meiner restlichen Sammlung die ich fertig stellen werde wenn ich in Rente gehe (wird wohl noch was dauern).



    Ich war damals aus beruflichen Gruenden oefters auf der Spielwarenmesse und eigentlich kann man da nichts kaufen wenn man kein Haendler ist.


    Hoffe auch, dass es andere Reifen dafuer geben wird.


    Gibt es schon einen Preis?

  • #6

    Ich hätte auch gerne eine Africa Twin wie meine in Tricolor. Leider habe ich werder die modellbaufähigkeiten, noch die Zeit ein solches Modell zu bauen, deshalb wäre mir ein Fertigmodell am liebsten. Gibt es wahrscheinlich aber nicht?

    Africa Twin Schalter tricolor Bj. 2016, Harley Davidson Fat Boy Bj. 2018, Vespa 300 SS Bj. 2013 (alle neu gekauft, jeweils 1. Hand).

  • #7

    Hallo onkel Michi,


    hast du eine Vorstellung davon, was du für so ein Fertigteil hinlegen müsstest? Ich jedenfalls denke, dass es - wenn es nicht von kleinen (und billigen) asiatischen Händen gebaut wird - auf mindestens einen 1000er kommen wird.


    Gruß Norbert

  • #9

    Oh mein Gott wie geil ist das denn! Ich habe so ein Modell von der Dax und das ist heute Kult und sehr teuer.

  • #10

    wie geil....................Kaufzwang :D :D :D


    ich finde sie noch nicht im Netz, bitte dranbleiben jungs, ich muß die haben...


    wer eine kauft und sie nicht bauen kann darf sich gerne melden....auch unter einem tausender :D :o :lol: :shock: 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!