Kamera suche

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Systemkamera für Einsteiger/Anfänger.
    Modell und Marke ist mir so ziemlich egal.
    Daher mein Frage an die ambitionierten Hobbyfotografen oder gar an einen Profi. Obwohl der Profi wohl andere Kameras bevorzugt.
    Was könnt Ihr mir empfehlen …..welche Marke, welches Modell. Wenn´s geht bitte mit genauer Bezeichnung. Z.B. Canon xx xx
    Preislich bin ich da so ziemlich offen. Ich würd mal sagen so zwischen 200 und 500 Euro?? oder bis 700 Euro.
    Ich hatte bis vor kurzem eine Nikon D70S mit drei verschiedenen Objektiven. War am Anfang toll aber später nur noch lästig den riesen Klotz mitzunehmen (Strand, Wandern, Motorrad) und dann immer die Frage welches Objektiv nehm ich mit. Und dann hatte man(n) doch das Falsche mit. Also sie sollte recht kompakt sein.
    Was erwarte ich: zunächst einmal knacke scharfe Bilder (besser als die Handyknipse), eine wirklich einfache Bedienung, Videos?, kompatibel mit einem Windowsrechner, wenn’s geht ein Objektiv für alle Lebenslagen (gibt’s das überhaupt).


    Ich Danke schon mal allen für hilfreiche Tipps. :clap: :clap:

    LG Peter



    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.


    Historie
    Yamaha XJR,Yamaha TDM 850 3VD, Yamaha TDM 850 4TX, Yamaha TDM 900 RN08
    Jetzt: Honda Africa Twin CRF 1000L

  • #4

    Lies dich in die Materie ein, stell' fest, welche technische Features deine Kamera haben soll und dann orientiere dich an Tests von Fotomagazinen. Hier zu fragen bringt ganz sicher nichts, außer dass dir jeder SEINE Kamera als das Nonplusultra empfiehlt.

  • #5

    Servus,


    nimm doch in deine Liste auch die Olympus OMD EM 10 Mark II mit auf.
    Ich bin mit dem Olympus-System sehr zufrieden. Die Objektivauswahl ist sehr groß und für jeden Geldbeutel ist etwas dabei. Die EM 5 und 1 sind sogar im Regen problemlos einsetzbar und extrem robust (allerdings nicht in deiner Preisvorstellung verfügbar). Die EM1 der ersten Generation ist gebraucht sehr günstig erhältlich und eine Top-Kamera.
    Via App hast du GPS-Koordinaten in den Fotos, einen Fernauslöser uvm.


    Gruß
    Robert

  • #6


    Dem würde ich so nicht wirklich zustimmen.
    Wenn der Themenersteller nach Tips bezüglich einer Systemkamera fragt, weil ihm seine bisherige Spiegelreflexkamera nicht mehr zu sagt, würde ich ihm wohl kaum empfehlen, sich eine Vollformat DSLR anzusehen. :naughty:


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #7

    Hallo Lumpi, ich kann den infos von Bertolucci nur zustimmen.
    Eine Anmerkung dazu:
    Ich habe die Olympus OMD EM 5 System.
    Sie ist etwas für die Hobbyfotographie.
    Hat sehr viele Einstellungsmöglichkeiten was aber schon etwas Kenntnisse voraussetzt.
    ich kann ja mal versuchen ein paar Bilder hochzuladen die das Ausdrücken was ich meine... Ist hier ein Datenvolumen als Grenze eingetragen?
    Grüße Giovanni

  • #8

    OLYMPUS OM-D finde ich auch sehr gut. Allerdings ist die Olympus PEN-F ein echtes Highlight. Leider ist die derzeit auch noch sehr teuer....


    Gesendet von meinem C6833 mit Tapatalk

    Grüße aus der Lüneburger Heide


    Pfadfinder :icon-geek:

  • #9


    Ja, das gibt's. Aber dann musst du wieder einen Kompromiss bei der Größe eingehen..


    Nikon P900


    https://geizhals.de/nikon-cool…rz-vna750e1-a1237269.html


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat sich ein Bekannter von mir kürzlich gekauft, sehr geiles Teil.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #10

    [OT on]


    Ich habe seid heute eine DJI Mavic Pro


    [attachment=0]IMG_0875.JPG[/attachment]


    Eingerichtet habe ich sie und auch schon einen kleinen Flug gemacht, aber man muss das doch erstmal üben, bis man das sicher kann. Fotos und Videos sind aber sehr ordentlich.


    Wer in meiner Nähe ist und so ein Teil fliegen kann, kann sie gerne mal leihen.


    [OT off]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!