Die Dreistigkeit der Chinesen wird auch immer größer....

  • #2

    Hmm, vielleicht solltest Du dann doch lieber mal den Link an SW-Motech emailen und nehme diesen dann hier lieber aus dem Forum raus um nicht auch noch Werbung fuer diesen Schund zu machen. Irgendeiner kauft sowas dann vermutlich noch :snooty: .


    Wenn ich mir die Fotos anschaue frage ich mich, ob die das Teil wirklich kopiert haben, oder einfach "nur" die Fotos von SW Motech geklaut haben (was man auch nicht darf) und man dann ein Teil bekommt was in etwas gleich aussieht.


    Ich habe mal auf einer Messe einen Chinesen gesehen, der mit Kamera und Zollstock herumgelaufen ist und alle moeglichen Produkte abfotografiert und vermessen hat :angry-tappingfoot:

  • #3

    Mail an SW ist bereits raus. :whistle:


    Ich bin echt erschüttert über eine solche Dreistigkeit und wollte beim besten Willen hier keine Werbung für solch
    einen Sch... machen. Aber wenn ich einen Screenshot mache und den hier einstelle ist das bestimmt auch nicht
    erlaubt, oder doch ? :roll:

  • #4

    Gut, dass Du das gleich an SW gemeldet hast! Die Chinesen sind da absolut schmerzfrei. Auf der vorletzten Intermot hatte auch ein Chinese die TT-Alukoffer inkl. Befestigungssystem 1:1 nachgebaut, habe dann die Jungs am TT-Stand darauf hingewiesen. Hatten die schon mitbekommen, der Anwalt war schon unterwegs...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #5

    Hallo
    Klar ist das nicht OK, diesen zu kopieren, aber das Teil gleich als Schrott zu bezeichnen???
    Ist halb so Teuer, und bestimmt genau so gut.
    Da dürfte man sich nichts mehr kaufen, denn fast alles kommt aus Asien, Klamotten, Helme usw.
    Gruß

  • #6

    Und viele renommierte Hersteller lassen in Asien/China fertigen, und verkaufen dann trotzdem ums teure Geld.


    Beispiel ist eine Jacke von KTM, die ich grad verkaufe, weil sie mir zu groß ist. Da steht dick und fett drin "Made in CHINA" ... aber weil KTM draufsteht, darf man dann trotzdem ein vielfaches der Produktions- und Transportkosten verlangen.


    Glaubt ihr, dass alles was TT, SW-M, H&B auch wirklich noch in deutschen Landen gefertigt wird? Oft reicht eine Endmontage um das ach so begehrte Zertifikat "Made in Germany" anbringen zu können.


    Wenn nun die Fa. SW-M informiert ist, dann wird man diesen Versuch der Nachahmung vielleicht verhindern können ... aber nachhaltig wird das nicht sein. Dann versucht es in ein paar Wochen eben ein anderer.

  • #7

    Natürlich ist das ein Kampf gegen Windmühlen, aber mich kotzt sowas einfach nur an.
    Und dann noch das Originalprodukt mit Markennamen als Vergleich nebendran,
    das schlägt dem Fass ja wohl den Boden raus. :doh:
    Klar lassen die meisten Hersteller auch im Ausland fertigen, aber das ist nochmal was anderes als
    einfach die gemachte Arbeit dreist zu kopieren. :evil:

  • #8

    Damit sieht man dann doch auch, das wir für unser schönes Hobby, von SW-Motech und Co. ganz unverschämt ausgenommen werden.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #9

    Da uns allen unbekannt ist, wo und von wem SW-Motech produzieren lässt, sollte man mit solchen Urteilen zurückhaltend sein.

  • #10

    Zahlt einfach ohne zu maulen Deutsche Lohnkosten, dann bekommt Ihr auch garantiert Deutsche Ware.
    Ein Golf Basismodell für ungefähr € 40000 wäre dann machbar.
    Und glaubt bloss nicht, dass Eure AT komplett aus Japan kommt.
    Was ist also so schlimm dran, wenn Chinesen ihre Produkte mal ohne Zwischenhandel verkaufen wollen? Vieles was bekannte Deutsche Firmen verkaufen wird mittlerweile schon komplett in China entwickelt, ganze Funktionsbaugruppen für Autos sogar.


    Gruss, Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!