Abflug bei 35km/h

  • #1

    Hallo zusammen,
    heute habe ich es nach 23.000km ohne Sturz und Umfaller mit der AT geschafft meine Sturtzbügel zu testen.
    Es war heute Nachmittag bei wechselndem Wetter, Regen, Sonne, Regen usw.
    Ich fuhr in einer Autoschlange durch einen bewaldeten Bereich und nasser Straße. In einer Wechselkurse, zuerst Rechts- und dann Linkskurve, 30km/h erlaubt, schmierte das Vorderrad ohne Ankündigung weg.
    Die TKC70, in die ich vollstes Vertrauen habe, ja und noch immer habe, waren m.E. nicht schuld.
    Lange Trockenheit hat wohl dazu geführt dass sich viel Schmutz auf der Straße angesammelt hat, der mit Wasser zu Schmierseife wird.
    Das Moped ist mir auf den linken Fuß gefallen, der nun alle Regenbogenfarben hat und in keinen Schuh mehr passt :mrgreen:
    Ausser verbogene Schutzbügeln und entsprechende Abschürfungen an diesen konnte ich noch nichts schlimmeres entdecken. Naja, müsste das Moped erst mal vom Dreck und Gras befreien.
    Ohne die Bügel wären vermutlich auf der linken Seite ein neuer Handprotektor, eine neue Seitenverkleidungen und ein Motorgehäusedeckel erforderlich gewesen, so muss ich nur Richtarbeiten ausführen. :whistle:



    Was mich echt schockiert hat, es war viel Verkehr und kein Autofahrer hat angehalten. Im Gegenteil, nachdem ich mich unter dem Moped rausgezwängt habe, und mit verzweifelter Kraft versucht habe die AT wieder auf die Straße zu bringen, haben die mir fast noch den Hintern abgefahren! :oops:
    Armes Deutschland, eine ähnliche Situation, nur mit heftigeren Abflug mit einer Transalp, hatte ich vor 13 Jahren.
    Vier Autofahrer haben mich fliegen sehen, nach kurzer Zeit kam ich im Graben zu mir, keiner da!


    Die Woche bin ich gefahren und habe ständig angehalten um meinen Speedohealer nach zu justieren, hatte gerade die Sitzbank runter, da hielt schon der erste Sinnesgenosse an und fragte ob ich ein Problem habe :clap:


    Sind Motorradfahrer andere Menschen?


    In diesem Sinne, Euch allzeit gute Fahrt!
    VG
    Bernd

  • #2


    Erstmal mein Beileid zum Unfall. Gut, dass dir fast nichts passiert ist!


    Zu deiner Frage: Polo wirbt ja mit "Motorradfahren macht dich zu einem besseren Menschen", was ich für übertrieben halte. Ich glaube aber schon, dass wir aufmerksamer fahren und auch andere stärker wahrnehmen. Ich fände gut, wenn zu jedem Führerschein ein paar Pflichtstunden auf 2 Rädern gehören würden. Perspektivenwechsel hat noch nie geschadet.

  • #3

    Danke Dir, da hast Du wohl Recht.
    Wie oft hattet Ihr schon die Situation, nicht nur Wegsehen sondern bewusst gefährden. Zum Beispiel vorsätzlich Lücken schliessen.
    Die werten Mitmenschen in den Blechdosen bringen mich immer wieder zum staunen.
    :o

  • #4

    Gut dass nicht allzuviel passiert ist! Und ich gebe Euch beiden Recht, Motoradfahrer sind zumindest meistens hilfsbereiter als der durchschnittliche Autofahrer, auch wenn es da Ausnahmen gibt (auf beiden Seiten und sowohl zum Guten als auch zum Schlechten).
    Ich bin IMMER ein Biker- auch wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, es ist für mich eine Lebenseinstellung, nicht bloß die Tatsache, dass ich Motorrad fahre.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #5


    Erstmal gute Besserung für Deinen Fuß.
    Glücklicherweise habe ich das mit der Hilfe durch Autofahrer schon anders erlebt.

  • #7

    Erst mal gute Besserung für den Fuß..
    Etwas ähnliches, etwa gleiches Tempo ist mir im Herbst mit meiner alten GS passiert, was mich sehr ärgerte war der Umstand dass ich ein paar Tage vorher in Schottland fast 2000 km auf nasser Strasse fuhr und ich mich eigentlich sehr wohl fühlte...


    LG

    Ein Ding ist nicht dann perfekt, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #9

    Hallo Bernd


    Ich leide mit Dir. Mich hat letztes Jahr ein Autofahrer umgefahren. Deshalb weiiss ich wie sich 250kg Moped auf dem Fuss anfühlen und drum fahr ich jetzt AT. Nicht nur weil sie leichter ist.
    Danke, dass Du den Abflug nicht mit dem D610 gemacht hast. :mrgreen:


    Gute Besserung, Peter

  • #10

    Hallo Peter,
    der mit dem D610 war echt gut :mrgreen:
    Ich finde den so was von sch.....
    Aber ich habe es zumindest geschafft much MIT dem auf diner Strecke von 11.0000km nicht hinzulegen.
    War evtl. nur Glück :D
    Nee, jeder wie er es mag, es ist nicht immer der Reifen.....ausser beim D610 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    VG
    Bernd


    Sorry, natürlich vielen Dank für die Genesungswünsche!!!


    Jetzt auch noch zu blöd Android zu bedienen, sorry für die Rechtschreibfehler :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!