Erster Pass in den Dolomiten gesperrt

  • #2

    Sommerloch?? :mrgreen:


    Ich hab schon immer gewusst,das mit Reini M. aka Mr. Ichrettediewelt irgendwas nicht stimmt......Zeiten sind das.....tttsss
    :doh:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #3

    Da ich nicht nur Motorradfahrer sondern auch Radfahrer (auch MTB) und Wanderer bin, kann ich nachvollziehen, dass es dort ohne Motorenlärm und Abgase schöner ist.


    Die Grundsätzliche Frage ist, ob AT und CH mit ihrer Verkehrspolitik auf dem richtigen Weg sind und das bezieht sich ja nicht nur auf den Staßenverkehr, die Mountainbike Fahrer werden dort ja auch immer mehr gegängelt. Ich sage NEIN! Und Deutschland ist mehr und mehr in die gleiche Richtung unterwegs, ein Trauerspiel.


    Übermäßig laute Fahrzeuge und solche mit schlechten Abgaswerten auszuschließen oder eine Sondermaut zu verlangen würde ich noch nachvollziehen können. Auch wenn man deutliche Geschwindigkeitsverstöße oder gefährliche Fahrmanöver knall hart bestraft finde ich dies richtig.


    Jedoch den Verkehr immer mehr komplett zu unterbinden, Geschwindigkeitsverstöße schon ab 1km/h mit hohen Bußgeldern zu belegen kann nicht der richtige Weg sein sondern wird nur dem Tourismus schaden.


    Ich für meinen Teil habe meine persönlichen Konsequenzen gezogen und fahre seit Jahren schon nicht mehr nach AT / CH. Meine diesjährige Motorradtour nach Spanien hat mir auch wieder einmal bewiesen, dass AT und CH kein Monopol auf schöne Landschaft und schöne Straßen haben. Zudem kann Spanien die Einnahmen besser gebrauchen.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #5

    Hört sich für mich, mit zunehmender Begeisterung für immer mehr Schließungen, nach einer Kollektivstrafe an.
    Ich könnte mir vorstellen, dass man -zumindest in Deutschland- gegen sowas klagen könnte, als aufrichtiger Bürger, der Stvo-konform unterwegs ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #6

    Gaaanz langsam aber ständig werden wir in die richtung "abschied vom verbrennungsmotor" gezwungen.


    Just my :twocents-02cents:

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!