Was soll man sagen..TT hat sich wohl übernommen :(

  • #1

    :? [url=http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/niedereschach/Touratech-in-Niedereschach-meldet-Insolvenz-an;art372527,9369840]Hätte doch besser ein paar Sturzbügel auf Lager gelegt[/url] ... aber es wird sich schon ein Investor finden :shifty:


    Aber überaschen tut uns das irgenwie ja nicht, anch dem Chaos zuletzt :roll:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #2

    Sanierung durch Insolvenz.
    Dann geht es weiter.


    In dieser Region sind Arbeitsplätze noch wichtiger als anderswo :!:

  • #3

    Siehe hier:


    http://m.suedkurier.de/region/…venz-an;art372527,9369840


    Ehrlich, es wundert mich nicht. Da wird eine kostspielige Werbeaktion nach der anderen gestartet und zeitgleich die zahlende Kundschaft verkrault weil die Produktion nicht läuft. Ich hätte wohl kein einziges SW-Motech Teil am Bike wenn TT hätte liefern können.


    Vielleicht sollte ich mir noch schnell einen Satz Koffer auf Reserve bestellen.... naja werde ja eh nicht geliefert.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #4

    Seltsame Pleite.
    Wer will kann ja die Bilanzen auf Bundesanzeiger.de lesen.
    Ich finde da nichts schlimmes drin.
    Das lesen macht natürlich weniger spass als lästern und spekulieren.


    Gruss, Peter

  • #5

    Ich finde da nur Bilanzen bis 2015 und 2015 hab ich Zeugs bestellt das sofort geliefert wurde. Der Imageschaden durch Lieferzeiten von 6 Monaten und mehr ist erst ab 2016 entstanden.


    Was solls, ich hoffe der Laden wird irgendwie langfristig bestehen können und weiterhin die gewohnte Qualität liefern.


    Aus dem Geschäftsbericht:


    "2.2. Geschäftsverlauf


    Die fortgesetzte Strategie der Internationalisierung ermöglichte auch 2015 ein gutes Umsatzwachstum. Die verschiedenen Absatzmärkte und Kundengruppen entwickeln sich jedoch unterschiedlich"


    Genau das habe ich ohne es zu wissen letztes Jahr schon gesagt. Die versuchen zwanghaft international zu expandieren und vernachlässigen dern heimischen Markt. Konnte man nach Einführung der AT schön beobachten, wir haben ewig auf die Teile gewartet, während AT Fahrer aus aller Welt die Teile bereits hatten. Man sägt halt nicht den Ast ab auf dem man sitzt.


    Auch wenn ich hier jetzt harte Worte anschlage, mir tut es echt leid. TT ist für mich mit großem Abstand die Nr. an Zubehör.


    Stimmt, aber das wird auch nichts nutzen wenn die Ihre Kunden weiter so verprellen.
    Früher ist mein erster Blick auf die TT Webseite gegangen wenn ich was fürs Bike kaufen wollte. Heute gucke ich direkt bei anderen und vor der Bestellung vielleicht doch nochmal bei TT, dann steht da aber Lieferzeit 3 Monate und somit geht der Zuschlag an wen anders.
    Auch wird meiner Meinung nach vollkommen übertrieben mit den ganzen Events und Videos die ständig rausgehauen werden und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da. Man muss sich nur mal die Kommentare bezüglich der Lieferzeit hier im Forum durchlesen.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von mar1kus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #6

    Ich meine TT is jetzt mal echt keine kleine Klitsche mehr in ihrem Segment. Ich habe selber gerade die Folgen einer mal sowas von geplanten Insolvenz am Bein kleben. Man kann sich nicht vorstellen wie man mit Gewalt alles den Bach runter steuern kann damit sich danach wieder ein paar wenige auf Kosten der normalen MA die Taschen voll machen. So war/ist es in meiner alten Firma.


    Irgendwie siehts beim TT für mich jetzt nicht danach aus, das diese Insolvenz Absicht ist. Die würden auch trotz neuem Standort und neuer MA ihren Schnitt machen, vielmehr kam der Umbau zu spät, dafür wie der Laden in den letzten Jahren explodiert ist.


    Es ist nur echt traurig das sowas, egal wer jetzt Schuld hat an der Misere, immer Arbeitsplätze kostet und die die eigentlich nach der Pleite über die Klinge springen müßten, meistens weich fallen.
    Der normale MA steht dann nach z.B über 2 Jahrzehnten erstmal vor einer Wand aus Sche...
    willkommen im Dreck......

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #7

    War zwar nie überzeugt von TT jedoch tuen mir die Menschen die dort arbeiten leid. Keine gute Nachrichten vor den Sommerferien :(

  • #8

    Mich überzeugt TT auch nicht. Letzte Aktion war die einteilige Sitzbank, die sie verschickt haben, obwohl sie wussten, das die Sitzbank in der hinteren Halterung klappert. Gott sei Dank schon zurück geschickt und mein Geld zurück erhalten.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #9


    Meine hab ich ob des für mich hervorragenden Sitzkompforts behalten, aber um Nachbesserung der jetzt doch unter Druck sich bewegenden hinteren Teils nachgefragt. Letzte Antwort aus Kassel war das sie von der Qualitätssicherung noch nichts gehört hätten und ich in vier Wochen nochmals nachfragen soll. Ich denke mal das kann ich mir jetzt auch sparen und werde selbst etwas im Winter dazu basteln.

  • #10

    TT ist ne Ingenieurs-Schmiede mit tollen Fachleuten... und TT kann gut verkaufen... aber TT hat ein Produktionsproblem, sodaß sie ihre Bestellungen nicht fertigen können. Ich kenne viele Menschen dort, auch in der GL und wohne quasi um die Ecke. Die Verantwortlichen haben einfach zu spät gemerkt, dass sie zu groß geworden sind und ihre Prozesse nicht mit entwickelt haben. Das rächt sich jetzt. Das neue Gebäude kam 2 Jahre zu spät und jetzt, wo sie beginnen, die mächtigen Bestellungen in die Produktion einzuphasen, merken sie, dass eben diese nicht mitgewachsen ist.


    Ich wünsche TT von ganzem Herzen, dass sie den Schuß gehört haben und die Sanierung gut hinter sich bringen. Vor allem aber, dass es die Mitarbeiter nicht so hart treffen möge, denn die sind wirklich klasse.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!