EICMA 2017 - u.a. neue Honda's

  • #2


    Nach Infos von jemanden, der recht gute Kontakte zu Honda Deutschland hat wohl eine "Off Road" Variante der AT.


    Und einer franz. Zeitschrift zufolge bekommt auch unsere Modellversion was neues ... nämlich ein neues Display, das vom X-ADV stammen/abgeleitet sein soll und tatsächlich Felgen für Schlauchlosreifen.
    http://www.moto-journal.fr/new…eautes-lafrica-twin-2018/

  • #3

    Also ich kann mir nicht helfen, aber dieses neue Display ist nicht wirklich meins.
    Ist irgendwie auch nicht besser als unseres.
    Evtl ein bissi besser ablesbar, aber das wird erst der Feldeinsatz zeigen.


    Schlauchlosreifen waren schon eher was, mal sehen, was dann wirklich kommt.

    SD06, DCT, Tricolor, Outback Motortek Sturzbügel, SW Motech Fußrasten, RomaTech Gepäckplatte, Forumsbremsflüssigkeitsbehälterabdeckung, Puig Tourenscheibe, Stebel Hupen, AliExpress Zusatzscheinwerfer :lol:
    ...to be continued...
    :dance: :auto-dirtbike:

  • #4

    Hmmmmmm, die Schlauchlos Felgen wären echt interessant.
    Leider befürchte ich das der Preis jenseits von Gut und Böse sein wird und man davon viiiiiele Schläuche kaufen kann :o :( :naughty:

    Farbe Tricolor, DCT, Original Koffer, Koboldbike Koffer, Original Hauptständer, CLS Evo Touring Kit

  • #5

    Dafür musst Du unterwegs nicht unbedingt die Räder ausbauen, um einen Schaden zu reparieren. Handelt es sich nur um eine kleine Beschädigung, kriegst Du den Schlappen mit einem Dichtpilz wieder hin :ugeek:

  • #6

    Ja, aber dann ist da wieder die Sache des Fahrens mit abgesenktem Luftdruck. Das funzt bei Schlauchreifen eindeutig besser wie mit Schlauchlosreifen.


    Und was ist, wenn man mal eine Beschädigung hat, die man mit so einem Dichtpilz nicht reparieren kann. Ein Reserveschlauch ist gleich mal im Gepäck verstaut ... aber ein Reservereifen? Da hat man dann u.U. 2-3 Tage Urlaubszeit verloren. 150/70-18 für den Hinterreifen, und da entstehen komischerweise so ca. 2/3 aller Patschen, ist noch immer eine nicht so gängige Reifengröße, die nicht jeder Reifenhändler auf Lager liegen hat.
    Aber tatsächlich kann ich der Ausstattung mit Schlauchlosfelgen etwas abgewinnen - bin aber z.Z. trotzdem noch froh, dass ich Schläuche hab.

  • #7



    Ne andere Zeltfarbe?
    :think:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #8

    Ein größeres Problem bei den Schlauchlos Felgen seh ich wie bei KTM, dass die die Speichen einfach nicht zuverlässig dicht bekommen. Und dann hast du eine Panne obwohl du eigentlich gar keine hast.
    Aber der große Vorteil bei Schlauchlos ist, dass du im Fall der Fälle normalerweise das Ventil entfernen und einfach einen Schlauch einziehen kannst (Felgenband vorausgesetzt). Damit sollte man dann vlt keine 160 mehr fahren aber bis in den Ort sollte schon gehen

  • #10

    Warum sollen Speichen abgedichtet werden, wenn es so gemacht wird, wie bei meinem neuen Stadt-Fahrzeug Honda X-ADV, ist es auch OK. Das Display beim X-ADV finde auch gut.

    Bilder

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!