Bilder von eurer CRF1000L Reise-Gepäck-Lösung

  • #1

    Um mal weitere Ideen Lösungen zu sammeln
    Wie sieht eure Africa Twin Reise-Gepäck-Lösung aus ?
    Vielleicht noch mit Unterscheidung für 1-2-3-4 Tage und >= 1-2-3 Wochen


    Mein hoffentlich wasserdichter Ansatz knapp 80 Liter Ansatz für > 2 Wochen - Invest so knapp unter 250 €
    Hepco Becker Gepäckbrückenverbreiterung & Ortlieb Rack-Pack Tasche 31L & SW-Motech Tentbag 22L &
    QBAG Genua Magnet Tankrucksack 6L & SW-Motech Sicherheitsschlösser & Walser Gepäckspanner mit Karabiner
    und ein sehr sehr leichter wasserdichter COX Swain 20L Rucksack


    Ziel - absolute Reduzierung von Zusatzgewicht & Gepäck-Mitnahme mit max. 5 Minuten Zeitaufwand fürs Auf- und Abladen



    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

    8 Mal editiert, zuletzt von fwde ()

  • #2

    Das kannste doch nich machen, Junge. Das zerkratzt dir garantiert den minderwertigen Lack der AT...willste das?

    KTM 790 Adv R, Triumph Daytona 675, Husqvarna FE450, Ex CRF1000L HRC manuell

  • #3

    Da wäre zum Beispiel eine Alternative zu meiner Gepäck-Lösung gewesen
    Ein sehr gut verarbeitetes Touratech ZEGA Pro Koffersystem mit 31/38 Liter


    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #4

    Deine Lösung ist top. So fahre ich auch am liebsten.
    Ich habe Topcase + Gepäckrolle aber ohne Tankrucksack.

  • #6

    Ist zwar nicht die neue AT, aber eine Gepäcklösung.
    Der große Rucksack ist leichter als er aussieht:




    Im Rucksack befinden sich nur die nötigste Kleidung, ein Handtuch, Schlafsack, evtl. Marschverpflegung , Waschzeug, div. Kleinkram z.B. kl. Brotbox mit Taschenmeser, Mülltüten, Folie.
    Im "Ortlieb" Gepäcksack sind Einmannzelt, Isomatte, Badelatschen, Werkzeug, Kettenfett, Montierhebel.


    Bei Mehrtagestouren reicht auch der "Ortlieb" und ein Daypack, manchmal auch ohne Zelt... dann ÜF in Jugendherbergen.


    Und nein, bis jetzt hatte ich noch keine Rücken- oder Nackenschmerzen... aber ich werd älter und empfindlicher :roll:

    Gruß Jürgen

  • #8

    ;) Die Startnummer ist mein Geburtsjahr und war anfangs lediglich auf dem Windschild.
    Alles andere ist ein Fake und hat sich im Laufe der Jahre ( 7 Jahre ) so ergeben.


    Nur meine Offroadleidenschaft war/ist echt, allerdings keine offiziellen Veranstaltungen, dafür bin ich nicht gut genug und auch zu geizig.
    Die Dakar wird nun nochmal neu eingekleidet und wieder mal verändert.... für das Geld insgesamt ( 7 Jahre ) hätte ich mir auch etwas leichteres ( gebrauchtes ) zur Seite stellen können...

    Gruß Jürgen

  • #9

    Also am Rücken kommt mir nur ein Camelbag. So große Rucksäcke mag ich nicht weil ICH finde, dass sie mich in der Bewegungsfreiheit einschränken.


    Außerdem entlastet zwar die Sitzbank solange man im sitzen fährt, aber sobald man aufsteht ruht trotzdem das Gewicht auf Schultern und Becken. Und dann kommt noch das nachteilige Verhalten des Rucksacks im Falle eines Sturzes dazu.
    Also, für MICH ein No Go.


    Ich bin der Meinung, dass das Gewicht des Gepäcks das Motorrad tragen soll.


    Ich bin im Laufe der Zeit ein Fan von Softbags geworden. Welche Lösung ich mir für die AT noch zulege weiß ich noch nicht. DIe bisherigen Softbags vo 21"Brothers (http://www.21brothers.eu/21brothers.eu/SAKWY_30L.html) für meine TA/KTM setzen einen Gepäckträger voraus.
    Da mir aber die bisherigen Trägerlösungen vor allem wegen der daraus resultierenden Breite nicht zusagen werde ich die AT wohl ohne Gepäckträger fahren ... und deswegen brauche ich auch ein neues Softbagsystem.

  • #10

    Leute, ganz vorsichtig gefragt - ist das so schwierig,
    Kommentare die nichts mit dem eigentlichen Beitrag zu tun haben
    anders auszutauschen - Danke im voraus :)

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!