Bridgestone A 40 soll kommen ;-)

  • #1

    Habe mich letztes Wochenende bei Bridgestone informiert, laut dem Mitarbeiter dort soll der A 40 auf der EICMA im November vorgestellt werden in der Größe für die neue AT und die neue XT 700 die die gleiche Felgengröße haben wird ;-))
    - das fände ich ja mal gut, bin Bridgestone Fan


    Die Auswahl wird so langsam größer als gedacht ;)


    Gruß Bernd der Memminger

  • #2

    das ist eine gute Nachricht. Der A40 war ein super Reifen auf meiner Vara. :)
    Aber warten wir es ab - diese Auskunft kam von Bridgestone schon auf der IMOT in München

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #3

    Hmmm .... ich habe noch in keinem Forum etwas positives über diesen Reifen gehört :shifty:


    Es gibt doch eine super Auswahl von passenden und nachgewiesen tollen Reifen.


    Gruss
    Harald

  • #4

    ich kann den nur uneingeschränkt loben, sowohl was Haltbarkeit (obwohl das für mich kein Kriterium ist) als auch Haftung und Nassfahreigenschaften.
    Aber gut - ich bin natürlich nur ein Amateur und kein Reifentester. Und meine jährliche KM-Leistung von ca.. 20t ist möglicherweise auch kein Maßstab um das zu beurteilen.


    Aber frag einmal Varahannes - der fährt auf seiner Vara seit mehr als 100t km keinen anderen Reifen und ist voll des Lobes. Vielleicht reicht der als Referenz. Beide sind wir vom straßenorientierten T30 von BS auf den Enduroreifen A40 umgestiegen und Hannes ist seine besten Zeiten auf seiner Teststrecke in Mallnitz mit dem A40 gefahren.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #5

    Der findet aber auch den originalen D210 nicht schlecht, wenn ich das richtig verstanden habe. Dadurch ist diese Meinung für mich hinfällig.


    Bei Motorradreifen ist es meiner Meinung nach eine sehr subjektive Sache, was einem taugt und was nicht.


    Richtig unsicher sind wohl keine aktuell auf dem Markt befindlichen Reifen. (Exoten ausgenommen)


    Werde ihn aber vermutlich auch mal testen, da der PST2 jetzt so ein Reinfall für mich war auf unserem Motorrad.

  • #8

    Na passt doch für 95% aller AT Fahrer.... oder waren es 96%...???

  • #9

    Stimmt..aber gibt es dafür nicht schon genug die dann grad mal 5000km halten?


    Die, die Ich kenne, die was Gröberes fahren, fahren das zu 85% wegen der Reichweite und nicht wegen der 5% Schotteranteil. Und das sind sicher mehr als 25% der AT'ler.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #10

    Also mir würde er reichen, in der Hoffnung das er besser und handlicher ist als der Pirelli PST 2


    Im Gegensatz zu den meisten Herstellern schafft es Bridgestone meiner Meinung und Erfahrung nach immer noch am besten die Reifen über die kpl. Distanz fahrbar zu machen.


    Der Conti TKC 70 kommt dem am nächsten


    Freu mich wenn der Pirelli runter ist und wieder der TKC 70 drauf kommt


    Gruß Bernd der Memminger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!