"Hoppeln" und der Zusammenhang mit den Reifen

  • #1

    <t>Meine AT "hoppelt" NICHT und ich fahre......</t> 109

    1. <t>Dunlop D610 neu</t> (36) 33%
    2. <t>Dunlop D610 gebraucht</t> (22) 20%
    3. <t>CTA 2 Neu</t> (17) 16%
    4. <t>CTA 2 gebraucht</t> (10) 9%
    5. <t>TKC 70 neu</t> (16) 15%
    6. <t>TKC 70 gebraucht</t> (12) 11%
    7. <t>Scout K60 neu</t> (9) 8%
    8. <t>Scout K60 gebraucht</t> (5) 5%
    9. <t>Pirelli PST II neu</t> (15) 14%
    10. <t>Pirelli PST II gebraucht</t> (8) 7%

    Mich würde mal interessieren, wie die AT´s die KEIN "Hoppeln" haben bereift sind - vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang.


    Wenn eure AT mit neuen und gebrauchten Reifen NICHT hoppelt, dann klickt bitte beides an....
    Wenn eure AT z.B. mit neuen Reifen nicht "hoppelt" aber mit gebrauchten "hoppelt" - dann bitte nur den neuen Reifen anklicken


    Da dieser Thread erst mal nur einen Zusammenhang mit Reifen ergründen will - bitte hier keine Diskussion. Diskussionen bitte ausschließlich http://trueadventure.de/forum/…c.php?f=49&p=54459#p54459

  • #3

    Und was ist mit Trailsmart und Tourance Next ?


    Trailsmart haben wir ja jetzt :D
    Kann mir aber nicht vorstellen das es am Reifen liegt.
    Die Hersteller wissen schon das die Rund laufen müssen.

  • #5

    Ja ich weiß dass nicht alle Reifentypen hier enthalten sind (Umfrage lässt nur 10 Antworten zu) - also habe ich die am häufigsten montierten genommen... Mitas, Karoo, oder TKC80 Fahrer (und natürlich alle anderen nicht genannten) mögen es mir nachsehen.


    Es geht auch nicht um den Rundlauf - das wäre zu einfach und hätte in 90% aller Fälle entdeckt werden müssen und längst behoben sein können....


    Also stimmt bitte ab.... Danke

  • #6

    Ich darf nicht wählen was ich möchte:


    TKC70 kein gehoppel weder neu noch gebraucht, nur zwischendurch in einem komischen Sägezahnzustand. (Abgestimmt, mehr als zwei sind nicht drin)


    PST2 war neu kein Gehoppel da, im gebrauchten Zustand kam das aber hinzu, auch wenn nicht so ausgeprägt wie beim CTA2.


    D610 bin ich zu kurz gefahren (3500km in 3-4 Wochen) und die Euphorie war zu hoch beim neuen Motorrad.

  • #7

    Der D610 hat neu nicht gehoppelt. Erst ganz am Ende so gegen 8500km hat er leicht das hoppeln angefangen.
    Beim jetzt montierten Trailsmart hoppelt nichts (bis jetzt 4000km)

  • #8

    Bei meiner Mähre hat bis jetzt auch nix gehoppelt. Die Aussage bezieht sich auf folgende VR-Reifen :
    (In Klammern die je nach Untergrund gewählten Drücke)


    K60 Scout (1,4-2,1)
    Mitas E09 (1,2-2)
    Metzeler Unicross (1,2-1,9)


    Letzter hat sogar ne kleine Unwucht, die ich nicht korrigiert habe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!