Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Fr 20. Apr 2018, 23:26

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 60711
Themen insgesamt 3280
Bekanntmachungen insgesamt: 7
Wichtig insgesamt: 11
Dateianhänge insgesamt: 7255

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 47
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 36
Beiträge pro Thema: 19

Mitglieder insgesamt 1693
Unser neuestes Mitglied: Teutotto

Die Suche ergab 1914 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Allgemein   Thema: Erste HU beim TüV: "Erhebliche Mängel" - nach 2J und nur 18Tkm

Verfasst: Mo 16. Apr 2018, 15:07 

Antworten: 86
Zugriffe: 9159


Ist es eigentlich so üblich, dass der Händler sich immer auf den Hersteller beruft und vorher nicht tätig wird ? Ja sicher! Weil es ja schließlich um die Kostenübernahme geht. HONDA verrechnet da ganz streng und erstattet den Händlern keine Kosten, wenn das nicht vorher abgeklärt war. Ist aber mWn ...

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Reifen   Thema: Dicke des Conti TKC70

 Betreff des Beitrags: Re: Dicke des Conti TKC70
Verfasst: Mo 16. Apr 2018, 06:26 

Antworten: 7
Zugriffe: 962


Ich hatte in bisher 11 Jahren Auto (>100.000km) und 4,5 Jahren Motorrad (ca 50.000km) und ca 2 Jahren Simson genau 2 Platten. Einer war wegen einem defekten Ventil, einer war im Autoreifen mal ne Schraube. Soll heißen du hast echt grandioses Pech. Irgendwann erwischt es jeden, so dass es im Schnitt...

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Reifen   Thema: Reifenempfehlung - welche Reifen?

 Betreff des Beitrags: Re: Reifenempfehlung - welche Reifen?
Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 20:02 

Antworten: 18
Zugriffe: 1418


Widersprüchlich sind bei meinen Recherchen z. b. die Aussagen bzgl. Laufleistung vom ContiTrailAttack2. Widersprüchlich sind da mMn nicht die verschiedenen erreichten Laufleistungen, sonder die Einschätzungen "flott", "zügig", "schnell - aber kein Raser" etc. - das sieht halt jeder anders. Dazu kom...

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Technik   Thema: Welche Garantiefälle gab es?

 Betreff des Beitrags: Re: Welche Garantiefälle gab es?
Verfasst: Do 12. Apr 2018, 19:49 

Antworten: 185
Zugriffe: 31485


01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 40 (6) 02 Griffheizung (komplett bzw. Relais/Steuergerät getauscht) = 20 03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube. 04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2 05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getaus...

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Allgemein   Thema: Bilder vom Tage

 Betreff des Beitrags: Re: Bilder vom Tage
Verfasst: Mi 11. Apr 2018, 10:39 

Antworten: 814
Zugriffe: 109490


Zitat:
fährst Du den neuen Bridgestone A41 ??? oder welcher Reifen ist das ??
Conti Trail Attack 2

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Allgemein   Thema: Bilder vom Tage

 Betreff des Beitrags: Re: Bilder vom Tage
Verfasst: Di 10. Apr 2018, 22:03 

Antworten: 814
Zugriffe: 109490


Mal wieder meine "Alte" :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

 Forum: Small Talk   Thema: Der YouTube Thread

 Betreff des Beitrags: Re: Der YouTube Thread
Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 20:20 

Antworten: 265
Zugriffe: 33799


Zitat:
Trotzdem: Informativer Film für alle 'Ausländer' :D
Also ich find die Strecke recht langweilig ... danke für die Info :lol: brauch ich nicht hinfahren. :mrgreen:

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Allgemein   Thema: Erste HU beim TüV: "Erhebliche Mängel" - nach 2J und nur 18Tkm

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 18:20 

Antworten: 86
Zugriffe: 9159


Es ist euch schon klar das es nur auf einen Weg geht die Abgaswerte zu schaffen und das ist wenn die Katalysator sein Betreibstemperatur erreicht hat. +0 minute rumfahren hilft da nicht, schon gar nicht wen der Prüfer dann erst noch mal das motorrad generell anschaut bremsen checkt udn dann erst du...

 Forum: Meine Umbauten   Thema: Tiefere Fussrasten für die Adventure Sports

Verfasst: Fr 6. Apr 2018, 22:38 

Antworten: 9
Zugriffe: 707


Zum Beispiel medizinische Indikationen wie ein künstliches Kniegelenk. Oder einfach lange Beine bei einer Körpergröße von jenseits der 1,80 m oder 1,90 m ... es gibt halt Sitzriesen ... und andere, die lange Beine haben. Und dann fallen mir noch etliche andere Gründe ein ...3 Was für einen Grund gib...

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Allgemein   Thema: Mässige Bremsleistung

 Betreff des Beitrags: Re: Mässige Bremsleistung
Verfasst: Do 5. Apr 2018, 22:00 

Antworten: 23
Zugriffe: 1687


Also nach 300 km sollte sich jeder Bremsbelag auf seine Bremsscheibe angepasst haben ... die sind ja nicht aus Granit. wenn ich bei meinen Motorrädern von einem Radsatz auf den anderen wechsle (inkl. anderer Bremsscheiben), dann geb ich mir und den Bremsbelägen ca. 20 km ... dann sollten die Beläge ...

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Reifen   Thema: Damit sind dann alle Freigaben ab DOT 1.18 für Reifen ohne H (nicht V) obsolet

Verfasst: Mo 2. Apr 2018, 08:41 

Antworten: 41
Zugriffe: 4820


Hab ich mich vielleicht nicht so gut ausgedrückt. Ich meinte, ob es in der Praxis geahndet wird. Mir hat in D-A-CH-I-F etc. ... Außer in D hast du das Problem mit dieser M+S Kennzeichnung auch nicht. Das ist ein hausgemachtes Problem, weil der dt. Gesetzgeber sich nicht an die Richtlinien der EU ge...

 Forum: Treffen   Thema: 3. AT-Franken-Treffen 20. bis 22.07.2018 in D-91459 Häringsmühle

Verfasst: Mo 2. Apr 2018, 08:38 

Antworten: 17
Zugriffe: 1506


Zitat:
Ohnehin suboptimal, dass die Anmeldungen über zwei Foren verteilt sind.
Das muss man ja wohl dem Kutter selbst beurteilen lassen und überlassen wie er es macht.

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Allgemein   Thema: Mässige Bremsleistung

 Betreff des Beitrags: Re: Mässige Bremsleistung
Verfasst: So 1. Apr 2018, 07:59 

Antworten: 23
Zugriffe: 1687


Naja, aber die subjektive Beurteilung der Bremsleistung kann man doch eigentlich nur über die entstehende Haftreibung machen. Weil letztlich sind es ja die Reifen, welche die Bremsleistung auf die Straße übertragen. Und ich finde auch, dass der Vergleich zweier konzeptionell völlig unterschiedlicher...

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Allgemein   Thema: Auspuffgeräusch 2015 2016 2017 vs 2018

Verfasst: Mi 28. Mär 2018, 17:56 

Antworten: 58
Zugriffe: 5335


Beim Thema legale Klappenauspuffanlagen sehe ich die Schuld alleine bei denen, die die entsprechenden Gesetze erlassen haben. Wer Gesetzeslücken schafft, braucht sich nicht beschweren wenn eben diese ausgenutzt werden. Der Gestzgeber beschwert sich eh nicht. :geek: Es sind die vielen Anrainer bei d...

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Allgemein   Thema: Auspuffgeräusch 2015 2016 2017 vs 2018

Verfasst: Di 27. Mär 2018, 11:39 

Antworten: 58
Zugriffe: 5335


Bitte nicht zitieren ... sonst funktioniert das mit dem ignorieren nicht. :evil:
Sortiere nach:  
Seite 1 von 128 [ Die Suche ergab 1914 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC+01:00


Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz