Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Mo 25. Jun 2018, 17:05

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 63448
Themen insgesamt 3476
Bekanntmachungen insgesamt: 7
Wichtig insgesamt: 13
Dateianhänge insgesamt: 7509

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 47
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 35
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 1804
Unser neuestes Mitglied: fredson09

Die Suche ergab 1959 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Allgemein   Thema: Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version

Verfasst: So 24. Jun 2018, 20:00 

Antworten: 339
Zugriffe: 37952


Übrigens, für das DCT gibt's auch nen Nachrüstsatz, dann kann man auch wieder mit dem Füßchen schalten. :) Hab den "Nachrüstsatz", weil ich mir vor zwei Jahren tatsächlich nicht sicher war, ob ich langfristig Freundschaft mit dem DCT und den vielen Knöpfen auf der linken (aber auch rechten) Lenkera...

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Technik   Thema: Schäden im rauen Alltagsbetrieb

 Betreff des Beitrags: Re: Schäden im rauen Alltagsbetrieb
Verfasst: Mi 20. Jun 2018, 21:51 

Antworten: 150
Zugriffe: 21002


Zitat:
Und warum sind hinten 3 Lager???
1x Kettenradträger, 2x Radnabe

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Allgemein   Thema: Fehlerursache gefunden HOPPELN HOPPELN zwischen 48 und 68 km

Verfasst: Mi 20. Jun 2018, 13:16 

Antworten: 21
Zugriffe: 2693


Meine 990er KTM hoppelt auch ganz leicht ... bei weitem nicht so stark wie die CRF, aber doch spürbar. Aber im Gegensatz zur CRF macht die 990er das auch ohne Gepäck. Hab aber heute neue Reifen bekommen (also auf die Kati) ... die anderen waren alte, abgefahrene CTA2, die neuen sind A41 ... mal scha...

 Forum: Motorrad   Thema: AT AS: Motorradneuling mit massiven Problemen am Steißbein.

Verfasst: Mo 18. Jun 2018, 11:34 

Antworten: 13
Zugriffe: 892


Klingt für mich nach zu weichem Schaumstoff. Du sinkst mit deinem Becken soweit ein, dass auch das Steißbein belastet wird. Entweder, wie schon geschrieben, eine Kuhle machen lassen, oder einfach die Sitzbank härter polstern lassen, damit du nicht mehr so weit einsinkst und das Steißbein entlastet b...

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Technik   Thema: Harte Gasannahme

 Betreff des Beitrags: Re: Harte Gasannahme
Verfasst: Mo 18. Jun 2018, 07:46 

Antworten: 8
Zugriffe: 703


Guggscht du

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Allgemein   Thema: Kaufberatung Gebrauchte AT Mit DCT

 Betreff des Beitrags: Re: Kaufberatung Gebrauchte AT Mit DCT
Verfasst: Mo 18. Jun 2018, 07:45 

Antworten: 8
Zugriffe: 733


Und manche ATs sollen hoppeln ;) , siehe auch https://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=1203&hilit=hoppeln Was aber meiner Erfahrung nach beladungsabhängig ist. Meine hoppelt, wenn ich sie alleine und nur mit moderat befülltem TC fahre gar nicht. Vor zwei Wochen bin ich mit beladenem TC u...

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Allgemein   Thema: Prozentuale Angabe On-/Offroad

 Betreff des Beitrags: Re: Prozentuale Angabe On-/Offroad
Verfasst: Mo 18. Jun 2018, 07:40 

Antworten: 9
Zugriffe: 587


Auch eine Motocross Strecke ist präpariert und damit kein offroad. Diese Definition ist... Untypisch. Ja, da kann man trefflich drüber diskutieren. Eine Motocrosstrecke, die präpariert wird um dort einen Rundkurs zu setzen, aber sonst keinerlei straßenbauliche Maßnahmen (Unterbau, Planierung, ...) ...

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Technik   Thema: Harte Gasannahme

 Betreff des Beitrags: Re: Harte Gasannahme
Verfasst: Mo 18. Jun 2018, 07:18 

Antworten: 8
Zugriffe: 703


Ich weiß nicht, welche Motorräder du früher hattest, und ob du auch früher, in der "Non DCT-Ära" immer den Kraftschluss der Kupplung beim Kurven fahren geschlossen hältst (was man eigentlich immer machen sollte) ... deswegen weiß ich auch nicht welchen Maßstab du für die "harte Gasannahme" für dich ...

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Allgemein   Thema: Prozentuale Angabe On-/Offroad

 Betreff des Beitrags: Re: Prozentuale Angabe On-/Offroad
Verfasst: So 17. Jun 2018, 19:41 

Antworten: 9
Zugriffe: 587


Gute Fragestellung bzw. Thema! Also, bei mir ist das Verhältnis 100/0! ... weil ich mich ausschließlich auf Straßen, wegen, Pisten fort bewege. Off Road kann ich nicht und fahr ich daher auch nicht. Bei den Reifen wechsle ich allerdings je nach zu erwartender Oberfläche der jeweiligen Straße. Ein Fe...

 Forum: Sturzbügel   Thema: Motorschutzplatte von BUMOT

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschutzplatte von BUMOT
Verfasst: Fr 15. Jun 2018, 10:33 

Antworten: 119
Zugriffe: 12215


Ich meine gar nix ... ich hab nur versucht deine Frage zu beantworten.

Aber ja, ich vertraue hochgezogenen Motorschutzwannen mehr als irgend einem Bügelgeflechtkonstrukt. Die Gründe hat Countrybiker schon ausreichend erklärt.

 Forum: Sturzbügel   Thema: Motorschutzplatte von BUMOT

 Betreff des Beitrags: Re: Motorschutzplatte von BUMOT
Verfasst: Fr 15. Jun 2018, 09:06 

Antworten: 119
Zugriffe: 12215


Mir ist nicht ganz klar geworden, warum das Teil besser sein soll, als niedrige Sturzbügel. Gesendet von iPad mit Tapatalk Zwei Beispiele, warum mMn niedrige Bügel nix bringen https://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=1419&hilit=eingedr%C3%BCckter+Lima+Deckel#p21386 https://trueadventure....

 Forum: Motorrad   Thema: BMW F 750/850 GS Rückruf und Auslieferstopp

Verfasst: Do 14. Jun 2018, 07:33 

Antworten: 23
Zugriffe: 2072


Servus Holger Ich verstehe deine Argumente und Befürchtungen natürlich. Aber ich denke, dass dies der unabänderliche Lauf der Dinge ist. Entweder wir hier zeichnen uns durch größeres, besseres Know How aus, was auch die vielfach höheren Kosten rechtfertigt, oder die Produktion wird von hier (EU) abg...

 Forum: Motorrad   Thema: BMW F 750/850 GS Rückruf und Auslieferstopp

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 17:59 

Antworten: 23
Zugriffe: 2072


Ich spiele weder auf Vlad im Speziellen an, noch meine ich dich im Besonderen. In der Vergangenheit habe ich - hier und in anderen Foren bzw. sog. sozialen Netzwerken - (zu) oft erleben müssen, dass Herstellern (BUMOT, Heavy Duties, 21"Brothers, Husky etc.), Händlern und Produkten aus o.g. Ländern -...

 Forum: Motorrad   Thema: BMW F 750/850 GS Rückruf und Auslieferstopp

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 17:00 

Antworten: 23
Zugriffe: 2072


EU = alles gut. Fernost.. selbst schuld. Und warum wird dann - auch hier im Forum - Produkten u./od. Geschäftstreibenden aus Rumänien, Bulgarien oder Polen mit soviel Misstrauen gegenüber getreten? Mir deucht, dass man es sich je nach Thematik, richtet wer nun gut/brav ist oder nicht. Fernost ... d...

 Forum: Motorrad   Thema: BMW F 750/850 GS Rückruf und Auslieferstopp

Verfasst: Mi 13. Jun 2018, 16:09 

Antworten: 23
Zugriffe: 2072


BMW hatte doch auch schon mit rein in Deutschland gefertigten Komponenten in der Vergangenheit Schwierigkeiten die zu Rückrufen führten. Da war doch mal was mit der Achse der 12er GS. Ich versteh nicht, warum da mit solcher Häme wegen in China gefertigter Motoren umgegangen wird. Das ist wohl Realit...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 131 [ Die Suche ergab 1959 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC+01:00


Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz