Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2018, 05:07

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 61940
Themen insgesamt 3347
Bekanntmachungen insgesamt: 7
Wichtig insgesamt: 11
Dateianhänge insgesamt: 7377

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 47
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 36
Beiträge pro Thema: 19

Mitglieder insgesamt 1734
Unser neuestes Mitglied: Joe B

Die Suche ergab 1930 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Motorrad   Thema: motoplaner.de stellt den Betrieb ein

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 21:00 

Antworten: 10
Zugriffe: 789


Zitat:
... und ich fange gerade erst an mich mit "Tourplanung im Vorfeld" zu beschäftigen.
Wenn du eh grad erst damit anfängst, dann arbeite dich doch in BAsecamp ein. Dann kannst du dir die ganzen Online-Krücken ersparen. Und Basecamp funktioniert auch Off Line.

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Allgemein   Thema: Qualitätsprobleme?

 Betreff des Beitrags: Re: Qualitätsprobleme?
Verfasst: Mi 9. Mai 2018, 16:44 

Antworten: 612
Zugriffe: 68642


Aber nicht das HR ... weil das ist schon eingebaut.

Bild

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Allgemein   Thema: Mässige Bremsleistung

 Betreff des Beitrags: Re: Mässige Bremsleistung
Verfasst: Mi 9. Mai 2018, 07:14 

Antworten: 38
Zugriffe: 3375


Schön die Kurve gekratzt ;) 8-) :mrgreen:

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Reifen   Thema: Bridgestone A41

 Betreff des Beitrags: Re: Bridgestone A41
Verfasst: Di 8. Mai 2018, 18:59 

Antworten: 48
Zugriffe: 6223


Hab ich schon ... 4,25" ... wie geschrieben ... und das ist auch bei der 1090er so ... auch nachgesehen. Allerdings ... bei den 1xx0er-Modellen gibts ja die "R"-Modelle mit 21"/18" und die "normalen" Straßenvarianten mit 19"/17" ... und bei denen weiß ich nicht wie es mit der Felgenbreite aussieht. ...

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Allgemein   Thema: Mässige Bremsleistung

 Betreff des Beitrags: Re: Mässige Bremsleistung
Verfasst: Di 8. Mai 2018, 17:43 

Antworten: 38
Zugriffe: 3375


Trotzdem ist das Gesamtvolumen der Bremsflüssigkeit im Druckbereich bei verschlissenen Belägen höher als bei neuen, ergo ist mehr (komprimierbare) Flüssigkeit im System. Da mehr Flüssigkeit komprimiert werden muss um den gleichen Druck = die gleiche Bremskraft aufzubringen erhöht sich auch der Hebe...

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Allgemein   Thema: Mässige Bremsleistung

 Betreff des Beitrags: Re: Mässige Bremsleistung
Verfasst: Mo 7. Mai 2018, 07:16 

Antworten: 38
Zugriffe: 3375


Neue Beläge sind aber dicker als die alten und damit brauchst du natürlich weniger Hebelweg für die gleiche Bremsleistung. Wofür glaubst du, dass sich der Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter mit Zusätzlicher Bremsflüssigkeit beim Hauptbremszylinder befindet? Was denkst du, dass diese "zusätzliche" B...

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Reifen   Thema: Bridgestone A41

 Betreff des Beitrags: Re: Bridgestone A41
Verfasst: So 6. Mai 2018, 12:30 

Antworten: 48
Zugriffe: 6223


Also bei meiner 990er ist das HR 4,25" breit (genauso wie bei der CRF). Ich glaube nicht bzw. kann mir nicht vorstellen, dass das bei den 1xx0er-Modellen schmäler geworden ist.

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Allgemein   Thema: Tankuhr - unzuverlässige Restmengenanzeige?

Verfasst: Sa 5. Mai 2018, 19:48 

Antworten: 1
Zugriffe: 392


Wenn du die Forumssuche bemühst, dann wirst du drauf kommen, dass du mit deiner Beobachtung nicht alleine bist.

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Allgemein   Thema: Qualitätsprobleme?

 Betreff des Beitrags: Re: Qualitätsprobleme?
Verfasst: Sa 5. Mai 2018, 16:33 

Antworten: 612
Zugriffe: 68642


Zitat:
Zum Rost gehört auch Feuchtigkeit.
Nein, eigentlich nur O2.

 Forum: Gepäck   Thema: Der Seitenkoffer + Topcase Thread

 Betreff des Beitrags: Re: Der Seitenkoffer + Topcase Thread
Verfasst: Di 1. Mai 2018, 22:24 

Antworten: 288
Zugriffe: 49982


HD RO antwortete mit ca.9 wochen warte zeit. Das ist ungewöhnlich. Meist antworten die am selben Tag od. spätestens am Tag danach. Aber gut, 2-3 mal/Jahr sind die auch Motorradfahren ... und das auch richtig weit weg. Da kommt zwar dann eine automatisch generierte Abwesenheitsmail ... aber vielleic...

 Forum: Sturzbügel   Thema: Heavy Duties Zubehör für die AT

 Betreff des Beitrags: Re: Heavy Duties Zubehör für die AT
Verfasst: So 29. Apr 2018, 22:54 

Antworten: 55
Zugriffe: 7645


Der Niederländer ist ein Zwischenhändler, der aus der Angst mancher West- u. Mitteleuropäer vor Geschäften mit Rumänen, Geld schlagen will.

Du bekommst bei ihm dieselben Sachen wie direkt aus Rumänien, nur - AFAIK - zu höheren Preisen.

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Allgemein   Thema: Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version

Verfasst: So 29. Apr 2018, 22:50 

Antworten: 328
Zugriffe: 34398


Also im D Modus bei 50-60 kmh im fährt sie im 5 Gang und ab 65kmh im 6 Gang und das ist mehr als untertourig leider bei allen die ich vorige Woche probiert habe und runter schalten im Automatik Modus nütz nicht viel ,sofortiges raufschalten. Ich würde dazu nicht untertourig, sondern niedertourig sa...

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Allgemein   Thema: Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version

Verfasst: So 29. Apr 2018, 19:49 

Antworten: 328
Zugriffe: 34398


Das einzige positive ist an der Kreuzung das wegfahren und sogar dort ein zu schnelles heraufschalten. Also, wenn ich bei einer Kreuzung schnell wegfahren will, und gscheit Gas gebe, dann dreht das DCT (auf S1) die Gänge aus, bis ich Gas wegnehme ... wenn ich das nicht tue (z.B. auf der Autobahn) d...

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Allgemein   Thema: Qualitätsprobleme?

 Betreff des Beitrags: Re: Qualitätsprobleme?
Verfasst: So 29. Apr 2018, 14:31 

Antworten: 612
Zugriffe: 68642


@countrybiker ja war bei mir auch immer so, beim Tausch 2017 wollte ich die auf Garantie zu tauschenden Räder mit Zuzahlung in Gold haben, selbe Aussage wie bei dir, nur das was drauf/daran war. Wenn auf Garantie dann nur die dazugehörigen. Bei Honda Österreich wird das scheinbar anders gehandhabt....

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Allgemein   Thema: Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version

Verfasst: So 29. Apr 2018, 11:23 

Antworten: 328
Zugriffe: 34398


Zitat:
Wie handhabt ihr das?
Wenn der Fall eintritt, dass es mich nervt wechsle ich einfach in den manuellen Modus. Da kann man(n) dann eh viel besser "anrauchen". :mrgreen:
Sortiere nach:  
Seite 1 von 129 [ Die Suche ergab 1930 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC+01:00


Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz