Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Do 22. Aug 2019, 09:18

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 81018
Themen insgesamt 4476
Bekanntmachungen insgesamt: 8
Wichtig insgesamt: 20
Dateianhänge insgesamt: 8886

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 46
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 2396
Unser neuestes Mitglied: snoopy1969

Die Suche ergab 1703 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Small Talk   Thema: Umfrage Alter

 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage Alter
Verfasst: Mi 21. Aug 2019, 18:02 

Antworten: 7
Zugriffe: 413


Eine entsprechende Umfrage gibt’s hier bereits unter
viewtopic.php?f=9&t=2618&p=82970&hilit=Alter#p71539

Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72

 Forum: Small Talk   Thema: Neues AT nach 1 Stunde total vernichtet((((

Verfasst: Mi 21. Aug 2019, 12:11 

Antworten: 14
Zugriffe: 709


Hey Dimi, auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72

 Forum: Vorstellung   Thema: Hallo aus dem Augsburger Umland

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Augsburger Umland
Verfasst: Di 20. Aug 2019, 13:43 

Antworten: 10
Zugriffe: 310


Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deiner ATAS.

Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Technik   Thema: Motor geht wieder aus

 Betreff des Beitrags: Re: Motor geht wieder aus
Verfasst: Mo 19. Aug 2019, 11:28 

Antworten: 27
Zugriffe: 2357


Für die rechte Schaltereinheit ruft Honda (gemäß Bike Parts Katalog) knapp 350€ für die Manuelle und um die 390€ für die DTC auf.

Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72

 Forum: Vorstellung   Thema: Ein Hallo aus Leversbach in der Voreifel

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 19:49 

Antworten: 4
Zugriffe: 242


Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Auch wenn‘s hier hauptsächlich um die CRF, findest Du hier einiges an Erfahrung von ehemaligen/immer noch Reitern der alten Africa Twin.

Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72

 Forum: Vorstellung   Thema: Servus aus dem Münchner Umland

 Betreff des Beitrags: Re: Servus aus dem Münchner Umland
Verfasst: Di 13. Aug 2019, 16:17 

Antworten: 17
Zugriffe: 1076


Glückwunsch zur genau richtigen Entscheidung!
Jetzt kannst Deinen Urlaub voll genießen.

Grüße aus dem wilden Süden ,
Allgeier72

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Allgemein   Thema: Meine ATAS MT stottert den Gaviapass hoch

Verfasst: So 11. Aug 2019, 19:35 

Antworten: 21
Zugriffe: 2215


Zitat:
Hai Andreas,
Zitat:
2019 ATAS MT
sorry für off topic. Aber was ist denn eine MT ? Habe ich noch nie gelesen.

cu
framo
MT steht sicher für „Manual Transmission“.

Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72

 Forum: Beleuchtung   Thema: Nebelscheinwerfer

 Betreff des Beitrags: Re: Nebelscheinwerfer
Verfasst: Sa 10. Aug 2019, 16:07 

Antworten: 154
Zugriffe: 40188


Geil ist es sicher nicht im Nebel zu fahren. Es gibt halt auch Motorradfahrer, die Ihr Motorrad nicht nur als Hobby nutzen, sondern auch für den täglichen Arbeitsweg.
Da kommt es halt durchaus vor, daß man auch bei Wind, Wetter und eben Nebel unterwegs ist.

Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Technik   Thema: Blinker automatisch aus

 Betreff des Beitrags: Re: Blinker automatisch aus
Verfasst: Fr 9. Aug 2019, 10:41 

Antworten: 48
Zugriffe: 2646


Nicht ab SD06, sondern Modelljahr 2018. Mit dem Modelljahr 2017 und Umstellung auf die Abgasnorm EU4 änderte sich die Typenbezeichnung von SD04 auf SD06. Die automatische Blinkerrückstellung, Ride-by-Wire, das neue Kombiinstrument, etc. kamen dann als Modellpflege 2018 für die SD06. Grüße aus dem wi...

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Technik   Thema: Hilfe benötigt. Belegung Originalstecker Nebelscheinwerfer Schalter

Verfasst: Do 8. Aug 2019, 21:16 

Antworten: 11
Zugriffe: 438


Das würde ich auch vermuten. Da ist was faul im Schalter, wenn die Kontakte nicht geschlossen werden.

Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Technik   Thema: Hilfe benötigt. Belegung Originalstecker Nebelscheinwerfer Schalter

Verfasst: Do 8. Aug 2019, 20:38 

Antworten: 11
Zugriffe: 438


Es soll nur der originale Schalter eingebunden werden, und wenn ich diesen mit dem Multimeter prüfe, sehe ich keine Unterschiede in den beiden Schalterstellungen. Im Inneren des Schalters sind nur zwei Kontakte aus CU Der Schalter arbeitet ja nach dem Open/Close Prinzip. Daher solltest Du mit dem M...

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Technik   Thema: Hilfe benötigt. Belegung Originalstecker Nebelscheinwerfer Schalter

Verfasst: Do 8. Aug 2019, 19:33 

Antworten: 11
Zugriffe: 438


Ich habe bei mir zwar die Touratech-Nebelscheinwerfer verbaut, aber die Verwendung des originalen Honda-Schalters wird wohl ähnlich sein. Ich bin mit mit einem Kabel vom vorderen Zubehörstecker (Zündungsplus) zum Schalter gefahren. Vom Schalter dann zwei weitere Kabel (gespliced) mit Zündungsplus ei...

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Technik   Thema: Hilfe benötigt. Belegung Originalstecker Nebelscheinwerfer Schalter

Verfasst: Do 8. Aug 2019, 18:58 

Antworten: 11
Zugriffe: 438


Schau mal in der Suchfunktion. Dann wirst Du sicher einiges zum Einbau der Nebelscheinwerfer und des originalen Honda-Schalters finden. Haben ja schon einige die SW Motech Evo Nebler verbaut.

Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72

 Forum: Vorstellung   Thema: Hallo aus dem Siegerland

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Siegerland
Verfasst: Mo 5. Aug 2019, 14:28 

Antworten: 5
Zugriffe: 215


Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deiner AT.

Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72

 Forum: Vorstellung   Thema: Tagchen aus Niedersachsens Landeshauptstadt

Verfasst: So 4. Aug 2019, 19:34 

Antworten: 8
Zugriffe: 358


Dann mal herzlich willkommen hier im Forum!

Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Sortiere nach:  
Seite 1 von 114 [ Die Suche ergab 1703 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC+01:00


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz