Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Do 22. Aug 2019, 09:17

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 81018
Themen insgesamt 4476
Bekanntmachungen insgesamt: 8
Wichtig insgesamt: 20
Dateianhänge insgesamt: 8886

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 46
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 2396
Unser neuestes Mitglied: snoopy1969

Die Suche ergab 1798 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Motor   Thema: Konstantfahrruckeln - Lösung

 Betreff des Beitrags: Re: Konstantfahrruckeln - Lösung
Verfasst: So 18. Aug 2019, 09:18 

Antworten: 192
Zugriffe: 33360


Allerdings glaube ich nicht ganz, das unsere CRF 1000, die ja niedrig verdichtet ist um auch mit minderwertigem Sprit zurechtzukommen dadurch verkokt, oder? Gründe von Verkokung hier: https://rs-klinik.de/die-verkokung/ 1. Da wir keine AGR (Abgasrückführung) haben, ist die Verkokung der Einlassvent...

 Forum: Reiseplanung & Vorbereitung   Thema: 14.-22. September 19

 Betreff des Beitrags: Re: 14.-22. September 19
Verfasst: So 18. Aug 2019, 08:24 

Antworten: 2
Zugriffe: 247


Hallo Georg, um die Zeit würde ich in den Süden fahren. Ins warme. Aber die Geschmäcker sind verschieden. Wenn in den Alpen schönes Wetter ist, kann man da auch bleiben. Auf den Pässen wird es normalerweise da schön kühl/kalt sein. Ich kann da nicht mitkommen. Zu der Zeit habe ich vieeel Arbeit. gru...

 Forum: Vorstellung   Thema: Tach zusammen!

 Betreff des Beitrags: Re: Tach zusammen!
Verfasst: So 18. Aug 2019, 08:00 

Antworten: 14
Zugriffe: 851


Und wenn man da ernsthaft und lange drüber nachdenkt, Wasserboxer für einen Frevel (auch optisch) wider die Natur der Dinge hält, KTM wegen zu viel Leistung aus Selbstschutz ablehnt und die XTZ für zu schwer befindet, dann bleibt nur eine Wahl. 8-) Das ist mal eine coole Argumentation. Herzlich wil...

 Forum: Forumstreffen 2019   Thema: Forumstreffen 2019

 Betreff des Beitrags: Re: Forumstreffen 2019
Verfasst: So 18. Aug 2019, 07:21 

Antworten: 127
Zugriffe: 19347


Ist die eine schwarze AT (Der Fahrer der am Ende seine AT in die erste Reihe schiebt) auf dem ersten Video zur AS umgebaut? Oder wurde die AS schwarz gemacht? Die AT sieht so hoch aus neben der Nachbar AT?

 Forum: Motor   Thema: Konstantfahrruckeln - Lösung

 Betreff des Beitrags: Re: Konstantfahrruckeln - Lösung
Verfasst: So 18. Aug 2019, 07:08 

Antworten: 192
Zugriffe: 33360


Danke! Guter Link! Demnach wäre der Einbau einer Elektronik, die ruckelfreies GFahren bei NIEDERIGER Geschwindigkeit erlaubt, sogar als risikosenkend zu betrachten. Dürfte zwar die Blauen nicht beruhigen, aber die Versicherung schon. Prinzipiell bin ich ja auch für solche Modifikationen. Die Frage,...

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Allgemein   Thema: Neue AT, welche Farbe?

 Betreff des Beitrags: Re: Neue AT, welche Farbe?
Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 20:22 

Antworten: 44
Zugriffe: 3105


Ok. Die Gepäckrolle muss aber zwanghaft und unbedingt ROT sein.

:D

 Forum: Sitzbank   Thema: Gibt’s eine Sitzbank mit mehr Stauraum?

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 20:07 

Antworten: 11
Zugriffe: 2385


Wow. Ich hätte nie gedacht, dass da soviel runter geht.

Gruss
iceman

Das is n klarer Fall für die FAQ

 Forum: Vorstellung   Thema: Neuer aus dem WW

 Betreff des Beitrags: Re: Neuer aus dem WW
Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 13:03 

Antworten: 13
Zugriffe: 965


Herzlich willkommen hier im Forum

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Allgemein   Thema: Neue AT, welche Farbe?

 Betreff des Beitrags: Re: Neue AT, welche Farbe?
Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 11:28 

Antworten: 44
Zugriffe: 3105


Ne braue AT? Warum nicht... Ich such mal ein Bild raus


Edit: Nagut. Nicht wirklich braun.

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Technik   Thema: Motor geht wieder aus

 Betreff des Beitrags: Re: Motor geht wieder aus
Verfasst: Do 15. Aug 2019, 15:20 

Antworten: 27
Zugriffe: 2357


Hier wird doch was durcheinander gebracht. Überbrücken : Prinzipiell kann jede Elektronik Schaden bei Überbrücken nehmen. Nicht nur von Auto zu Motorrad, sondern auch von Auto zu Auto. Gabs schon zig mal. Das liegt an der leeren Batterie. Diese hat einen sehr niedrigen Innenwiderstand. Das bedeutet,...

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Allgemein   Thema: DCT gibt selbständig Gas - gefährlich

Verfasst: Do 15. Aug 2019, 15:02 

Antworten: 8
Zugriffe: 796


Es gibt zwei Ursachen dafür: 1. Zu hohe Drehzahl im Leerlauf einer DCT Maschine 2. Zu dickes Öl, wie z.B. 10W50 .... (Honda verlangt 10W30) Man muss unterscheiden zwischen 1. DCT Reset (siehe FAQ 1.5.) 2. Leerlaufsteller Reset Wenn Du einen zu hohen Leerlauf (1200Umin +-100) hast, dann ist nicht da...

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Technik   Thema: Welches Kühlmittel?

 Betreff des Beitrags: Re: Welches Kühlmittel?
Verfasst: Do 15. Aug 2019, 08:59 

Antworten: 11
Zugriffe: 2149


Eine Zusammenfassung Kühlmittelinhalt : 1,65 Liter Wechselinterwall : 3 Jahre Prüfung/Nachfüllen : bei kaltem Motor AfricaTwin aufrecht stellen Muss im Ausgleichbehälter zwischen UPPER und LOWER sein Bis UPPER nachfüllen, wenn nötig Silikatfreies Kühlmittel verwenden: Pro Honda HP LIQUI MOLY KÜHLFLÜ...

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Reifen   Thema: Reifentests - und welchen nun ?

 Betreff des Beitrags: Re: Reifentests - und welchen nun ?
Verfasst: So 11. Aug 2019, 08:57 

Antworten: 46
Zugriffe: 3680


Ich bin 6 verschiedene Reifen auf der neuen AT gefahren. Es gibt da keine wirkliche Wahrheit solange man nicht bis in den Grenzbereich des jeweiligen Reifens fährt. Dunlop D610 Conti Trail Attack II Heidenau K60 Scout (2x) Metzler Tourance Next Conti TKC70 Pirelli Scorpion Trail II Die hier diskutie...

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Allgemein   Thema: Inspektion

 Betreff des Beitrags: Re: Inspektion
Verfasst: Fr 9. Aug 2019, 18:35 

Antworten: 807
Zugriffe: 145644


Hallo das nennt sich hier Leerlaufsteller oder Leerlaufdrehzahl resetten.

Gruss

 Forum: Honda Africa Twin CRF1000L - Reifen   Thema: Reifentests - und welchen nun ?

 Betreff des Beitrags: Re: Reifentests - und welchen nun ?
Verfasst: Fr 9. Aug 2019, 10:05 

Antworten: 46
Zugriffe: 3680


Ich bin relativ begeistert vom TKC 70. Gute Optik. Guter Gripp auf Trocken und Nass. Aktuell habe ich einen anderen drauf. Der gefällt mir auf der Strasse noch besser.
Aber gut.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 120 [ Die Suche ergab 1798 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC+01:00


Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz