Westalpen - Überquerung XXL in 2022

  • #22

    Können wir mal Bitte den Kindergarten abschalten - Danke :)


    ----------


    Und schauen dann mal ob die letzte Woche im August und die 1-2-3 Woche im September 2022

    nicht ein gutes Wetter Fenster in den Westalpen und französichen Seealpen für min. 2 Wochen anbieten wird


    PS: Wer Lust hat, kann sich ja bei der Stichwort Sammlung einer Tourplanung beteiligen oder vielleicht sogar mitfahren


    Colle Sommeiller, Monte Jafferau, Mont Chaberton, Passo della Mulattiera

    Assietta Kammstraße, Maira-Stura-Kammstraße, Ligurischen Grenzkammstraße (Nord/Süd)

    ....


    Col de Mallemort, Col della Vaccera, Col di Gilba

    Col de Turini, Col du Parpaillon

    ....


    Eindrücke (mehr unter https://www.youtube.com/c/DieFahrwegenen/videos )


    Informativ

    https://pistenkuh.de/reisen/europa/westalpen/

    2019er ATAS Tricolor

    Einmal editiert, zuletzt von fwde ()

  • #24

    Hallo, Mont Chaberton kannst aus deiner Liste streichen. Ausser Du willst zu Fuß oder mit MTB da rauf.

    Ich habs 2020 versucht mit meiner AT , bin aber nicht weit gekommen.


    Hier war schluss mit fahren . Ich denke für einen Paul Tarres auch. Das war aber noch relativ weit unten.

    Ich bin dann aber zu Fuß raufgelatscht auf`m Chabarton. Über1300 Höhenmeter rauf und wieder runter.

    KTM 250GS,KTM 125MX,KTM 250GS,KTM125MX,XT 500,KTM 350LC4, V-Strom 650,R1200GS, CRF 1000L AT, CRF 1100 ATAS DCT

  • #26

    Den COL de l‘iseran hatten wir schon dieses Jahr auf der Asphalt Tour



    Mont Chaberton - evtl. wird es bei mir die leichte KTM 500 EXC - dann könnte es vielleicht klappen - aber mal sehen wenn es soweit ist


    Jedenfalls Danke für die Info und die Bilder :)

    2019er ATAS Tricolor

    3 Mal editiert, zuletzt von fwde ()

  • #27

    Guude,

    dann wollen wir aber alle die Bilder sehen!

    Evtl vor allem die vom Hubschrauber, sofern er denn wirklich gerufen wird.

    Wenn du Glück hast, kämst du dann zumindest an diesen Kosten dran vorbei.

    :lachen::lachen:







    https://alpenrouten.de/Chabert…on-Colle-del_point82.html (zzgl Kommentare....)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!