Kratzer im Sturzbügel reparieren/kaschieren

  • #11

    Hallo Suhizo;

    was verstehst du genau unter Schleipfpad?

    und hast du mal ein Bild wie das dann kaschiert aussieht?

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #12

    Ist manchmal etwas schwierig. Weil man ja eigentlich keine Schleifrichtung erkennen sollte, bzw nur eine chaotische

    Das läßt sich mit ner wobbelscheibe besser realisieren

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #13

    Sicher meint er solches Schleif-Vlies:

    https://schleifmeister24.de/pr…S4jocxQB5oOhoChK0QAvD_BwE


    Da gilt es, die richtige Körnung zu finden und mit handwerklichem Geschick lässt sich die Macke vielleicht herauspolieren. Aber einen Unterschied wird man trotzdem erkennen

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #14

    Genau so eins :handgestures-thumbupright: aber polieren kannste damit nicht. Das ist eher wie Schleifpapier, passt sich den Unebenheiten aber besser an. Das Ergebnis schaut dann eher wie mattiertes Edelstahl aus, was dem orginal "Showbügel" relativ nahe kommt

    Allesfahrer

  • #15

    .... ihr werdet es jetzt vielleicht nicht glauben, aber zufällig habe ich es heute Nachmittag mit ähnlichem Vlies probiert und es hat wunderbar geklappt! Insofern ist der Tipp für alle sehr hilfreich. 8-)


    Die nicht so tiefen Kratzer sind fast vollständig weg bzw. nicht mehr als solche zu erkennen oder nur sehr schwer.

    Also sehr gut kaschiert. Nur die sehr tiefen sind noch da.

    Ich vermute auch, das Verschmutzungen, die in den Kratzern drin waren, mit dem Schleifvlies herausgelöst wurden.

    Ich habe exakt die gleichen Stellen nach der "Behandlung" noch mal fotografiert. Vielleicht werde ich mich im Winter mal an die tiefen Kratzer geben und mit dem Dremel und einer rotierten Drahtbürste mein Glück versuchen.

    Ich werde dann hier berichten. Aber nochmals Danke fürs Mitdenken und für die Tipps! :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!